© Stefan Puchner

Augsburg vor Spiel gegen Dortmund: «Haben einen Plan»

Augsburg (dpa) – Trotz der individuellen Überlegenheit von Borussia Dortmund glaubt der formstarke FC Augsburg vor dem Duell mit dem Tabellenführer der Fußball-Bundesliga an seine Chance. Der BVB habe zwar «eine enorme Qualität», sagte FCA-Mittelfeldspieler Jan Moravek am Donnerstag. «Aber wir haben einen Plan.» Nach fünf Partien in Serie ohne Niederlage können sich die Augsburger mit einem Erfolg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Spitzengruppe der Liga festsetzen. Vor dem siebten Spieltag ist das Team von Coach Manuel Baum Fünfter.

Zur aktuellen Euphorie bei den Schwaben sagte der Trainer: «Es macht zur Zeit Spaß. Alle ziehen voll mit, jeder will spielen und haut sich rein.» Gegen den Champions-League-Teilnehmer erwartet Augsburg ein ausverkauftes Stadion. «Die Fans gehen voll mit», sagte Baum.