Tödlicher Unfall auf der B 303 im Kreis Kulmbach

Ein junger Autofahrer ist heute früh (15.4.) bei Stadtsteinach, wenige Kilometer hinter der Landkreisgrenze zu Kronach, ums Leben gekommen. Der 21-jährige Slowake kam in einer langen Kurve von der Straße ab. Sein Auto überschlug sich offenbar mehrmals und blieb schließlich an einem Gebüsch liegen. Der Fahrer war vermutlich nicht angeschnallt, denn er wurde aus dem Auto geschleudert und so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Da unklar ist, wie es genau zum Unfall kam, soll ein Sachverständiger helfen. Die Polizei sucht außerdem Zeugen:

• Wer kann Angaben zum Unfallhergang auf der B303 kurz vor Ziegelhütte machen?
• Wer hat kurz vor 8 Uhr den schwarzen Skoda Octavia mit slowakischer Zulassung zwischen dem Untersteinacher Kreisel und der späteren Unfallstelle oder auch schon anderswo gesehen und kann Angaben zur Fahrweise machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Stadtsteinach unter der Tel.-Nr. 09225/96300-0.