Der Bezirk – das soziale Herz Oberfrankens

Der Fregger, der Erpfl, das Wischkästla und der Sternlasschmeißer – sie alle haben eines gemeinsam: sie waren schon Oberfränkische Wörter des Jahres. Gekürt vom Bezirk Oberfranken. Wenn dieses Wort gesucht und bekanntgegeben wird, macht der Bezirk immer wieder von sich reden. Ansonsten ist der Bezirk Oberfranken aber eher „das unbekannte Wesen,“ wie es Bezirkstagspräsident Henry Schramm sagt.

Dass nur wenige wissen, was der Bezirk eigentlich genau macht, wollen wir von Radio Plassenburg ändern. Ab sofort stellen wir euch hier die wichtigsten Einrichtungen des Bezirks vor.

 

Auftaktfolge: Das sind die Aufgabenbereiche des Bezirks

 

Folge 2: Die Sozialverwaltung:

 

Folge 3: Die Hauptverwaltung:

„Der Bezirk – das soziale Herz Oberfrankens“ – die Sendereihe mit dem Bezirk Oberfranken. Jeden zweiten Dienstag im laufenden Programm: um ca. 10.40 Uhr und 16.40 Uhr oder hier auf unserer Website.