Aktionstag „Orange Day“ gegen Gewalt an Frauen – Initiativen und Kommunen aus dem RadioEINS-Land beteiligen sich

Am heutigen (25.11.) Aktionstag „Orange Day“ gegen Gewalt an Frauen beteiligen sich auch Initiativen und Kommunen aus dem RadioEINS-Land. Wie das Landratsamt Sonneberg mitteilte, hat das örtliche Bündnis gegen häusliche Gewalt diese Woche seine Hilfsangebote unter dem Motto „Unterm Rettungsschirm“ vorgestellt. Letztes Jahr hatte es nach Angaben der Sonneberger Polizei 62 bekannte Fälle häuslicher Gewalt gegeben. 44 der Opfer waren Frauen. In Coburg findet heute  in der Spitalgasse der Aktionstag „gemeinsam gegen Gewalt an Frauen“ statt. Und die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Lichtenfels, Roswitha Ullein weist in einer aktuellen Mitteilung auf ihre Arbeit als Netzwerkerin und Ansprechpartnerin hin – auch, was das Thema Gewalt gegen Frauen angeht.