Aktuelle Pläne für Teilneubau der Frankenwaldklinik

Läuft alles nach Plan, könnte im kommenden Jahr der Startschuss für den Teilneubau der Helios-Frankenwaldklinik in Kronach fallen. Wie Kliniksprecher Studtrucker mitgeteilt hat, soll der Förderantrag noch vor dem Herbst fertig und verschickt sein. Allerdings sind noch keine endgültigen Entscheidungen über die Realisierung des Teilneubaus, die Förderhöhe oder einen möglichen Baubeginn getroffen worden. Die Frankenwaldklinik befindet sich noch immer in einem Abstimmungsprozess mit dem Bayerischen Staatsministerium. Bei der Gelegenheit wies Helios aber auch auf andere Investitionen in Kronach hin. Seit Januar ist das neue Chirurgische Zentrum in Betrieb. Bis Jahresende fließt außerdem eine siebenstellige Summe in die Modernisierung der Behandlungsmöglichkeiten im Bereich der Inneren Medizin.