März zu warm und zu trocken - auch in Teilen der Region

03. April 2024 , 06:35 Uhr

Im März war es so trocken wie lange nicht mehr. Der Deutsche Wetterdienst meldet einen Rekordmonat – auch was die Temperaturen angeht. Bundesweit war es der wärmste März seit Beginn der Messungen 1881. Besonders markant war das Wetter auch in Thüringen, wo es so warm war wie zuletzt im Jahr 1938. Dazu gab es dort im März überdurchschnittlich viele Sonnenstunden, und es fiel wenig Regen – besonders trocken war es in Teilen des Thüringer Waldes. Auch in Bayern war es zu trocken. Besonders wenig Niederschlag wurde in der Oberpfalz gemessen.

Weitere Infos:

https://www.dwd.de/DE/presse/pressemitteilungen/DE/2024/20240402_deutschlandwetter_maerz2024_news.html;jsessionid=FCB26BE0B203507EAF009B8EA2C6E376.live11043

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Fünf Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf B303 Beim Abbiegen übersieht eine Autofahrerin einen entgegenkommenden Wagen – die Kollision lässt sich nicht mehr vermeiden. Im zweiten Auto wird auch eine Familie mit zwei Kindern leicht verletzt. 06.12.2025 Trüber Start ins Wochenende - milde Temperaturen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt im Regen? Das zweite Adventswochenende in Bayern beginnt mit vielen Wolken. 05.12.2025 Glatte Straßen und Nebel – Winter kehrt nach Bayern zurück Vorsicht auf den Straßen: Schneematsch und überfrierende Nässe können Autofahrten zur Rutschpartie machen. Dazu schränkt Nebel die Sicht ein. Wird es am Wochenende besser? 05.12.2025 Sommer in den Alpen geprägt von Hitzephasen Hitze, ein Rekord bei der Null-Grad-Grenze und starke Schwankungen beim Niederschlag: Der Sommer in den Alpen war alles andere als gewöhnlich. Was Experten für die Zukunft erwarten.