Polizeibericht für Freitag, den 01.11.2024

01. November 2024 , 11:34 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Coburg – Glück im Unglück hatte am Donnerstagmorgen eine 77-jährige Fußgängerin. Sie überquerte kurz vor 11:00 Uhr die für sie grün anzeigende Fußgängerampel in der Neustadter Straße in Richtung Tegut. Zur gleichen Zeit bog die Fahrerin eines VW, deren Ampel ebenfalls auf grün zeigte, nach links in den Dammweg ein. Dabei übersah sie die Rentnerin. Die Fußgängerin stürzte zu Boden und zog sie sich glücklicherweise nur leichte Abschürfungen zu. Sie wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung ins Klinikum Coburg verbracht.

Coburg – In eine missliche Lage brachte sich ein 86-Jähriger in Seidmannsdorf. Der Rentner hatte gegen 17:45 Uhr ohne weitere Beteiligung seinen BMW auf einem Feldweg festgefahren. Jeder Versuch sich aus der Situation zu befreien lief schief. Letztendlich fing der BMW auch noch Feuer. Der 86-Jährige konnte seinen BMW rechtzeitig verlassen. Die herbeigerufene Feuerwehr löschte den Brand zügig ab. Der Rentner erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und musste anschließend ins Klinikum Coburg verbracht werden. Das Fahrzeug musste im Anschluss durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden.

Coburg – Am Freitag gegen 23:30 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Coburg Verkehrskontrollen durch. Bei einem 53-Jährigen stellten die Beamten Alkoholgeruch im Ford fest. Beim Vorzeigen seiner Papiere hatte er Schwierigkeiten zu sprechen. Den Verbandskasten konnte der Mann nur mit großen Schwierigkeiten vorzeigen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Beamten führten eine Blutentnahme durch. Seinen Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Der 53-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten.

Neustadt b. Coburg – Ein 18-jähriger Sonneberger fuhr in der Halloween-Nacht gegen 23 Uhr mit seinem E-Scooter von der Arbeit nach Hause. In der Austraße in Neustadt b. Coburg geriet der Mann gegen den Bordstein und stürzte deswegen. Beim Sturz verletzte sich der Mann leicht an der Hand, ein Sachschaden entstand nicht. Hinweise auf eine Alkoholisierung lagen nicht vor.

Ebersdorf bei Coburg – In der Schulstraße in Ebersdorf bei Coburg wurden bei mehreren Pkw Nägel unter die Vorderräder gelegt. Die Nägel waren so aufgestellt, dass die Reifen beim Losfahren beschädigt worden wären. Hinweise zu dem Vorgang nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter 09561/6450 entgegen.

 


Landkreis Kronach

Kronach – Am Donnerstagvormittag löste ein 55-jähriger Landkreisbewohner an der Kasse eines Einkaufsmarktes in der Kulmbacher Straße lediglich einen Pfandbon ein und wollte anschließend das Geschäft verlassen. Hierbei fiel der Kassiererin auf, dass der Mann eine Flasche Eierlikör in seiner Hosentasche versteckte. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnte unter der Jacke versteckt weiteres Diebesgut aufgefunden werden. Der 55-Jährige muss sich nun wegen Diebstahls strafrechtlich verantworten.

Wilhelmsthal – Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, befuhr ein 55-Jähriger mit seinem Audi die Staatsstraße zwischen Steinberg und Wilhelmstahl, als er auf die Gegenfahrspur geriet und dort beinahe mit einem entgegenkommenden Skoda zusammenstieß. Der Skodafahrer konnte den Zusammenstoß nur durch ein Ausweichen ins Bankett verhindern. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme vor Ort wurde festgestellt, dass der 55-Jährige nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügt. Darüber hinaus konnten beim Audifahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb eine Blutentnahme im Klinikum angeordnet wurde. Der 55-Jährige muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.

Küps – Donnerstagnacht gegen 23:00 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung am Marktplatz in Küps. Ein 18-jähriger Anwohner wurde auf einen Streit zwischen mehreren Personen aufmerksam. Als er schlichtend eingreifen wollte, wurde ihm von einem bislang unbekannten Täter einmal mit dem Fuß ins Gesicht getreten. Der 18-Jährige erlitt durch den Tritt eine Platzwunde im Gesicht. Der unbekannte Täter entfernte sich anschließend von der Tatörtlichkeit. Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich tel. unter 09261/5030 bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden

 


Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels – Ein 71-jähriger Anwohner in der Dr.-Gustav-Roßbach-Straße musste am Donnerstagmorgen feststellen, dass ein unbekanntes Fahrzeug gegen sein Garagentor gefahren ist und dort eine Delle hinterlassen hat. Am Vortag war die Garage noch nicht beschädigt. Da sich der Verursacher entfernt hat, ohne sich um den Schaden zu kümmern, ermittelt die Polizeiinspektion Lichtenfels nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. An der Garage entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Zeugen die sachdienliche Angaben zu dem Verursacher geben können werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen. Telnr. 09571/9520-0

Lichtenfels – Am Donnerstagnachmittag konnten eine 24-jährige Kronacherin und ein 22-jähriger Lichtenfelser dabei beobachtet werden, wie sie Joints auf dem Spielplatz am Burgberg konsumierten. Die Personen wurden deshalb von den Polizeibeamten kontrolliert und das Marihuana sichergestellt. Die Beiden erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz.

Lichtenfels – In der Donnerstagnacht hielt sich eine 36-jährige Michelauerin auf dem Parkplatz vor einer Gaststätte in der Coburger Straße auf. Sie wurde hier von einem unbekannten Mann geschubst und fiel zu Boden, weshalb sie Schmerzen an der linken Körperhälfte erlitt. Die Polizeiinspektion Lichtenfels ermittelt nun wegen Körperverletzung gegen den unbekannten Täter. Zeugen die sachdienliche Angaben zu dem Verursacher geben können werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen. Telnr. 09571/9520-0

Bad Staffelstein – Am Nachmittag des vergangenen Donnerstag wollte ein 65-jähriger Bad Staffelsteiner mit seinem Pkw von der Ivo-Hennemann-Straße in die Lichtenfelser einfahren. Er übersah dabei den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw eines 71-jährigen Bad Staffelsteiners. Die Folge war eine Kollision der Fahrzeugfront des Unfallverursachers mit dem Fahrzeugheck des Vorfahrtsberechtigten. Durch den Zusammenstoß wurde beide Pkws derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Lediglich der Unfallverursacher selbst erlitt eine leichte Verletzung. Ihn erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige wegen der Vorfahrtsmissachtung. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 17.000 Euro.

Ebensfeld – Ein 18-jähriger Ebensfelder parkte am Donnerstagmorgen seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hauptstraße und ging Einkaufen. Als er zurückkehrte musste er feststellen, dass sein Pkw von einem Unbekannten beschädigt worden ist und sich dieser aber nicht weiter um den Schaden kümmerte. Die Polizeiinspektion Lichtenfels ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen die sachdienliche Angaben zu dem Verursacher geben können werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen. Telnr. 09571/9520-0

 


Landkreis Hildburghausen

Hildburghausen – Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Zeit von Montagnachmittag bis Donnerstagmittag einen BMW, der auf dem Johann-Sebastian-Bach-Platz in Hildburghausen geparkt war. Kratzer, die Reparaturkosten von ca. 6.000 Euro nach sich ziehen, entstanden auf der kompletten Beifahrerseite. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 mit der Angabe des Aktenzeichens 0282149/2024 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.

 

Landkreis Sonneberg

NOCH KEINE MELDUNGEN


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Polizeibericht für Samstag, 6.12. und Sonntag, 7.12.25 Stadt und Landkreis Coburg Frontalzusammenstoß auf der B303 bei Sonnefeld – mehrere Verletzte Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Frohnlacher Straße auf der B303 kam es am Abend des 05.12.2025 zwischen zwei Fahrzeugen zu einem Frontalzusammenstoß. Eine 27-jährige Audi-Fahrerin wollte von Ebersdorf kommend nach links in Richtung Sonnefeld abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden 35-jährigen 05.12.2025 Polizeibericht für Freitag, den 05.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg Rödental – Eine Rentnerin vergaß am Donnerstagmorgen nach ihrem Einkauf in einem Verbrauchermarkt im Rödentaler Stadtteil Mönchröden ihre Geldbörse und ihr Smartphone im Einkaufswagen. Eine zunächst unbekannte Frau entwendete die Gegenstände. Die Rödentalerin kaufte gegen 10 Uhr in dem Markt in der Gnaileser Straße ein und vergaß bei der Rückgabe des 04.12.2025 Polizeibericht für Donnerstag, den 04.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg Landkreis Kronach Steinbach am Wald – Mittwochmorgens war ein 22 Jahre alter Autofahrer mit seinem Opel Astra auf der Kreisstraße KC 19 von Kehlbach in Richtung Rennsteig unterwegs. Dabei erkannte er einen auf der Straße stehenden Lkw zu spät, der in einen Flurweg abbiegen wollte. Folglich musste der 22-Jährige stark bremsen 03.12.2025 Polizeibericht für Mittwoch, den 03.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – In der Nacht auf Dienstag beschädigten Unbekannte zwei Fahrzeuge. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und suchen Zeugen. Im Zeitraum von Montag, 17 Uhr, bis Dienstagmorgen, 8 Uhr, zerkratzten Unbekannte ein abgestelltes Auto und ein Motorrad. Zudem zerstachen sie zwei Reifen des Pkw im Röstenweg im Stadtteil Neuses bei