Coburg – Auf einem Pendlerparkplatz in der Sonneberger Straße in Coburg wurde im Zeitraum zwischen 11 Uhr und 24 Uhr am Mittwoch der Spiegel eines PKWs abgefahren. Als der Lenker eines roten Ford gegen 24 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein linker Außenspiegel abgefahren wurde. Zum Unfallverursacher ist nichts bekannt. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. Die Coburger Polizei bittet Zeugen die in dem Zeitraum etwas gesehen haben darum sich unter der Tel. Nr. 09561/645-0 zu melden.
Frohnlach – Am Mittwochvormittag um 10 Uhr kam es in einem Supermarkt in Frohnlach zu einem Diebstahl.
Ein Zeuge konnte den Langfinger beobachten wie er Waren auspackte und in seine Hosentaschen steckte. Der Zeuge konfrontierte den Mann, worauf der Übeltäter nach kurzer Zeit das Diebesgut aus seiner Tasche holte. Der Vermögensschaden beläuft sich auf 13 Euro.
Ebersdorf b. Coburg – Am Mittwochmorgen um 6.20 Uhr kam es auf der Straße von Friesendorf in Richtung Oberfüllbach zu einem Wildunfall. Die Lenkerin eines grauen Opel fuhr in Richtung Oberfüllbach, als von rechts plötzlich ein unbekanntes Wildtier die Straße kreuzte. Die Fahrerin wich aus, verlor die Kontrolle über ihr Auto und kollidierte links mit einem Baum.
Durch die Kollision wurde die Frau leicht verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Das Schaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Weitramsdorf – In der Zeit zwischen Sonntag 14 Uhr und Mittwoch 9 Uhr wurde in Weidach in der Schlagleite das vordere Kennzeichen von einem weißen Peugeot 207 aus dem Lichtenfelser Zulassungsbereich gestohlen. Zeugen die etwas zu dem Geschehen sagen können werden von der Polizei Coburg gebeten sich unter der Tel. Nr. 09561/645-0 zu melden
Kronach – Eine Streife der Polizei Kronach kontrollierte am Mittwochabend einen jungen Mann, der gegen 22:30 Uhr mit seiner Yamaha in der Güterstraße unterwegs war. Bei der Prüfung der Fahrtüchtigkeit zeigte der 16-jährige Fahrer Auffälligkeiten, die auf den Konsum von Drogen hindeuteten. Der Betroffene räumte auf Nachfrage ein, am Vortag Cannabis konsumiert zu haben. Einem Drogenschnelltest wollte sich der junge Mann nicht unterziehen. Der Kleinkraftradfahrer musste im Anschluss sein Gefährt an Ort und Stelle stehen lassen und mit ins Krankenhaus zur Blutentnahme. Gegen ihn wird wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.
Lichtenfels – Am Mittwochabend führten Polizeibeamte eine Verkehrskontrolle in der Viktor-von-Scheffel-Straße durch. Dabei stellten sie bei einem 72-jährigen Fahrer eines Kleintransporters Alkoholgeruch fest. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund 0,8 Promille. Dies hatte zur Folge, dass der Autofahrer seine Fahrt nicht fortsetzen durfte, seine Fahrzeugschlüssel abgeben musste und sich nun für den Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz verantworten muss.
Mönchkröttendorf – Am vergangenen Samstag parkte ein 29-Jähriger seinen roten Suzuki in der Lahmer Straße auf einer asphaltierten Fläche. Im Zeitraum von 13.30 Uhr bis 21.00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter die Fahrzeugfront des Suzukis. Dadurch entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571-9520/0 zu melden.
Bad Staffelstein – Am Mittwochnachmittag, gegen 13.15 Uhr, hörte eine 43-jährige Hausbewohnerin einen Schlag von der Bahnhofstraße kommend. Als sie aus dem Fenster sah, bemerkte sie, dass Fahrzeugteile eines bislang unbekannten Verursacherfahrzeuges herumlagen und eine Hauswand in der Bahnhofstraße durch dieses beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571-9520/0 zu melden
Hildburghausen – Zwei Autofahrer fuhren Mittwochmorgen hintereinander auf der Römhilder Straße in Hildburghausen in Richtung Stadtmitte. Die vorausfahrende 42-Jährige musste verkehrsbedingt die Geschwindigkeit verringern, was die hinter ihr fahrende 19-jährige Pkw-Fahrerin zu spät erkannte und auffuhr. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die 42-Jährige leicht. An beiden Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 3.500 Euro.
NOCH KEINE MELDUNGEN
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.