Polizeibericht für Freitag, den 13.12.2024

13. Dezember 2024 , 08:01 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Coburg – In einem Schuhgeschäft auf dem Coburger Markt kam es am Donnerstagnachmittag um 14.30 Uhr zu einem Ladendiebstahl. Eine Zeugin konnte die Diebin dabei beobachten wie sie sich Kleidungsstücke im Wert von 38 Euro einsteckte. Die geklaute Ware konnte durch die Polizeibeamten an die Angestellten des Ladens zurückgegeben werden.

 

Coburg – In Coburg in der Callenberger Straße kam es am Mittwoch zwischen 10.45 Uhr und 11 Uhr zu einem Verkehrsunfall beim Ausparken. Die Fahrerin eines silbernen Skoda Superb parkte mit dem Pkw in einer Parklücke vor einem Drogeriemarkt. Mit dem Einkauf fertig ging sie raus und stellte fest, dass sie am vorderen Kotflügel einen Schaden hat. Anhand des Farbabriebes an dem Kotflügel handelt es sich womöglich um ein graues oder weißes Fahrzeug.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Die Coburger Polizei bittet Zeugen, die etwas gesehen haben, darum sich unter Tel. Nr. 09561/645-0 zu melden.

 

Coburg – Am Donnerstagabend um 17 Uhr kam es in Coburg in der Bamberger Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von 8.000 Euro. Die Lenkerin eines BMW und die Fahrerin eines weißen Audi befuhren die Straße stadteinwärts. Bei einem Spurwechsel der BMW Fahrerin übersieht sie den weißen Audi und es kommt zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Fahrzeuginsassen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

 

Coburg – In Coburg in der Oudenaarder Straße kam es am Donnerstag zwischen 7 Uhr und 9 Uhr zu einer Unfallflucht mit einem Sachschaden von knapp 5.000 Euro. Der Lenker eines Scania Lkws parkte mit seinem Fahrzeug an einer Laderampe eines Großmarktes. Als er das Fahrzeug wenig später umparkte stellte er fest, dass der Lkw am hinteren oberen Ladebereich sehr stark eingedrückt war. Dem Schadensbild zufolge muss es sich bei dem Verursacherfahrzeug ebenfalls um einen Lkw handeln. Zeugenhinweise werden unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 erbeten.

 


Landkreis Kronach

Steinbach am Wald – 3000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend auf dem „Rennsteig-Kreisel“. Ein 50-Jähriger fuhr kurz nach 21 Uhr mit seinem Ford Kuga auf der Bundesstraße B 85 aus Richtung Ludwigsstadt kommend in den Kreisverkehr ein. Dabei übersah er eine 21 Jahre alte Audi-Fahrerin, die den Kreisel bereits befuhr. Folglich nahm er ihr die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß beider Autos. Am Kuga wurde die vordere linke Stoßstange beschädigt. Beim Audi blieben Dellen und Kratzer am Kotflügel sowie an der Beifahrertür zurück. Verletzt wurde niemand.

 

Kronach – Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag kurz nach 16.00 Uhr ereignete. Eine 61-jährige Skoda-Fahrerin wolle vom Kühnlenzhof kommend nach links in die Hirtengasse einbiegen. Dabei übersah sie eine Pkw-Fahrerin mit ihrem Hyundai, die in den Kühnlenzhof abbiegen wollte und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.


Landkreis Lichtenfels

Altenkunstadt – Als eine 15-Jährige am Donnerstagnachmittag eine Drogerie in der Weismainer Straße nach dem Bezahlen verließ, ertönte die Alarmanlage. Das Mädchen wurde daraufhin ins Büro gebeten. Hier übergab sie dem Personal und der hinzugerufenen Polizeistreife mehrere Packungen Kaugummi sowie Kosmetika im Wert von rund 25 Euro, was sie zuvor nicht bezahlt hatte. Die Lichtenfelserin erhält eine Anzeige wegen Ladendiebstahls, außerdem wurde ihr ein Hausverbot ausgesprochen.

 

Bad Staffelstein – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 22.30 Uhr und 10.00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Mountainbike aus dem Hofraum eines Anwesens in der Balthasar-Neumann-Straße. Das braune Rad der Marke Debris, Typ Acera B, hatte noch einen Wert von rund 700 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Fahrrades erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.

 

Ebensfeld – Rund 300 Euro Sachschaden entstanden durch eine Graffiti-Schmiererei an einem Wegweiser an der Staatsstraße 2187 in Ebensfeld. Dieser wurde von einem unbekannten Täter in der Zeit von 01.12.2024 bis 10.12.2024 mit grüner Farbe beschmiert. Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09573/2223-0 mit der Polizeistation Bad Staffelstein in Verbindung zu setzen.

 


Landkreis Hildburghausen

Schleusingen – Eine 72-Jährige parkte zwischen am Donnerstag ihr Auto auf einem Parkplatz in der Königsstraße in Schleusingen. Als sie zu diesem zurückkehrte, bemerkte sie einen Schaden im hinteren rechten Fahrzeugbereich. Dank einer Zeugin, die mitbekommen hatte, wie eine Frau beim Einparken dagegen gestoßen war, anschließend einfach umparkte und letztlich weiterfuhr, konnte die Polizei die Verursacherin ausfindig machen. Die Unfallspuren an ihrem Pkw passten zu denen am Fahrzeug der Geschädigten. Die Unfallverursacherin erwartet jetzt eine Anzeige wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.


Landkreis Sonneberg

Sonneberg – Am gestrigen Tag, im Zeitraum von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr, wurde in Sonneberg in der Neustadter Straße, in Höhe des dortigen Krankenhauses, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von den insgesamt 1494, in Richtung Neustadt gefahrenen Verkehrsteilnehmern, hielten sich 96 nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Gegen 16 Fahrzeugführer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet, 80 weitere Fahrzeugführer müssen mit einem Verwarngeld rechnen. Die höchstgemessene Geschwindigkeitsüberschreitung lag bei 55 km/h.
Föritztal – Am Donnerstag, gegen 07.45 Uhr, befuhr der 59-jährige Fahrer eines LKW in Föritztal die Gefeller Straße in Richtung Neuhaus Schierschnitz. Hier überholte er einen abgestellten PKW und kollidierte dabei frontal mit dem sich im Gegenverkehr befindlichen 18-jährigen Fahrer eines PKW. Der junge Mann zog sich Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein PKW war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigunge

Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Polizeibericht für Samstag, 6.12. und Sonntag, 7.12.25 Stadt und Landkreis Coburg Frontalzusammenstoß auf der B303 bei Sonnefeld – mehrere Verletzte Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Frohnlacher Straße auf der B303 kam es am Abend des 05.12.2025 zwischen zwei Fahrzeugen zu einem Frontalzusammenstoß. Eine 27-jährige Audi-Fahrerin wollte von Ebersdorf kommend nach links in Richtung Sonnefeld abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden 35-jährigen 05.12.2025 Polizeibericht für Freitag, den 05.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg Rödental – Eine Rentnerin vergaß am Donnerstagmorgen nach ihrem Einkauf in einem Verbrauchermarkt im Rödentaler Stadtteil Mönchröden ihre Geldbörse und ihr Smartphone im Einkaufswagen. Eine zunächst unbekannte Frau entwendete die Gegenstände. Die Rödentalerin kaufte gegen 10 Uhr in dem Markt in der Gnaileser Straße ein und vergaß bei der Rückgabe des 04.12.2025 Polizeibericht für Donnerstag, den 04.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg Landkreis Kronach Steinbach am Wald – Mittwochmorgens war ein 22 Jahre alter Autofahrer mit seinem Opel Astra auf der Kreisstraße KC 19 von Kehlbach in Richtung Rennsteig unterwegs. Dabei erkannte er einen auf der Straße stehenden Lkw zu spät, der in einen Flurweg abbiegen wollte. Folglich musste der 22-Jährige stark bremsen 03.12.2025 Polizeibericht für Mittwoch, den 03.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – In der Nacht auf Dienstag beschädigten Unbekannte zwei Fahrzeuge. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und suchen Zeugen. Im Zeitraum von Montag, 17 Uhr, bis Dienstagmorgen, 8 Uhr, zerkratzten Unbekannte ein abgestelltes Auto und ein Motorrad. Zudem zerstachen sie zwei Reifen des Pkw im Röstenweg im Stadtteil Neuses bei