Bad Rodach – Zwei Zeugen viel am 14.12.24, kurz vor 01 Uhr, ein 37 jähriger Mann auf, der offensichtlich betrunken in sein Fahrzeug einstieg und davon fuhr. Kurze Zeit später, die Beamten befanden sich noch auf der Anfahrt, kehrte dieser zu den Zeugen zurück und beschädigte beim Einparken seinen Pkw an einer Steinmauer, ohne jedoch einen Fremdschaden zu verursachen. Die zwischenzeitlich hinzugekommenen Beamten führten mit dem Mann einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Atemalkoholkonzentration von 1,54 mg/l (3,08 Promille). Dies hatte zur Folge, dass der Mann die Beamten zur Blutentnahme ins Klinikum Coburg begleiten musste. Seinen Führerschein und den Zündschlüssel zum Fahrzeug, stellten die Beamten sicher.
Dörfles-Esbach – Am Freitag, den 13.12.24, kurz vor 20:30 Uhr, meldete sich der Lokführer eines Regionalzuges, der die Strecke Rödental/Dörfles-Esbach, in Richtung Coburg befuhr, über Notruf bei der Einsatzzentrale. Er teilte mit, dass er im Bereich des Fußgängerüberwegs, im Herzogsweg/Dörfles-Esbach, drei dunkel gekleidete Personen feststellen konnte, die mehrere Steine auf den Schienen platziert hatten. Der Zug fuhr über die Steine hinweg und man hörte hierbei mehrere starke/laute Schläge am Unterboden. An der Haltestelle Dörfles-Esbach blieb der Zug dann bis zur Schadensfeststellung stehen. Am Zug entstand ein Schaden von mindestens 5000 Euro. Die Bahnstrecke war für 1, 5 Stunden gesperrt. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich bei der PI Coburg, Tel. 09561/6450, zu melden.
NOCH KEINE MELDUNGEN
NOCH KEINE MELDUNGEN
NOCH KEINE MELDUNGEN
NOCH KEINE MELDUNGEN
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.