Coburg – Am Samstag, 12.04.2025, kurz vor Mitternacht, stoppten Beamte der PI Coburg, im Steinweg, einen 38 jährigen Mann mit seinem Fahrrad-Pedelec. Während der Kontrolle stellten sie bei ihm starken Alkoholgeruch fest. Ein von dem Mann freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,62 Promille. Im Anschluss daran ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Coburg – Am Samstag, kurz vor 19:30 Uhr, stoppten Beamte der PI Coburg, am Adamiberg, einen Pkw und führten eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Hierbei stellten sie beim 43 jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Auf Vorhalt und nach Belehrung räumte dieser den Konsum von Cannabis ein. Hierauf musste sich der Mann einen Blutentnahme unterziehen. Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz werden geführt. Dem Fahrer droht nun eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot.
Grub a. Forst – In den Nächten, Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag, gingen bis dato unbekannte Täter, gleich mehrmals einen in der Oberen Kirchgasse geparkten Pkw, VW Tiguan, an. Sie zerstachen insgesamt 3 Reifen. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Coburg unter Tel. 09561/6450 entgegen.
Neustadt bei Coburg– Ein 66-jähriger Mann plante eine Radtour nach Coburg und holte am Samstagvormittag sein Fahrrad aus einer Garage in der Sudetenstraße. Wenig später konnte der Mann mit Verletzungen an seiner Wohnanschrift in der Wallstraße angetroffen werden. Sein Fahrrad wies leichte Beschädigungen auf. Da der Geschädigte sich an nichts mehr erinnern konnte, werden Zeugen bzgl. des Fahrradunfalls gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg unter Tel.: 09568/9431-0 in Verbindung zu setzen.
Rödental– Während eines Fußballspiels der C-Jugend am Samstagnachmittag kam es in der Umkleide zu einem Diebstahl von vier Paaren hochwertiger Schuhe. Der Entwendungsschaden liegt bei ca. 560 Euro. Wer hat Beobachtungen gemacht? Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg unter Tel.: 09568/9431-0 entgegen.
Sonnefeld– Im Ortsteil Wörlsdorf, Neustadter Straße, wurde am Sonntag, gegen 03:15 Uhr, ein 25-jähriger Mann aus Sonneberg mit seinem Opel kontrolliert. Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Wert von 1,56 Promille. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr war einzuleiten.
Mitwitz – Am Freitag, 11.04.25, parkte in der Zeit von 10:55 – 11:15 Uhr, ein Pkw Hyundai auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes am Riegel. Als der Fahrer nach seinem Einkauf zu seinem Wagen zurückkehrte, musste dieser eine Beschädigung in der hinteren rechten Türe feststellen. Zeugen, welche Hinweise auf den Verursacher geben können, mögen sich bitte mit der Polizei Kronach unter Tel.: 09261 /503-0 in Verbindung setzen.
Bad Staffelstein – Am frühen Sonntagmorgen gegen 01:10 Uhr bis 01:15 Uhr teilte eine 27-jährige Frau mit, dass ein Mann in ihrem Garten vor dem Wohnzimmerfenster stünde und dort masturbierte. Dabei habe er seine Handlung mit seiner Handylampe beleuchtet und in die Richtung der geschädigten Frau geschaut. Zwei weitere Frauen wurden auf den Vorfall ebenfalls aufmerksam. Unmittelbar vor dem Eintreffen der Lichtenfelser Polizeistreife sei er in Richtung der Moll-Halle geflüchtet. Der Tatverdächtige konnte als etwa 180 cm großer und dunkel gekleideter Mann beschrieben werden. Die Polizeiinspektion hat die Ermittlungen wegen einer exhibitionistischen Handlung aufgenommen.
Bad Staffelstein – Am Samstagabend gegen 19:45 Uhr befuhr eine Gruppe von drei Radfahrern den Radweg in der Horsdorfer Straße in Bad Staffelstein in stadteinwärtige Richtung. Als der Fahrradweg endete, stürzte eine 53-jährige Pedelec-Fahrerin beim Versuch, auf die Straße einzufahren. Dabei schlug sie mit dem Gesicht auf dem Boden auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Die Frau kam mit Verdacht auf eine Nasenbeinfraktur in ein Klinikum. Da zudem ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wurde, musste die Frau eine Blutentnahme im Klinikum über sich ergehen lassen. Am Pedelec entstand ein Sachschaden von etwa 50 Euro.
NOCH KEINE MELDUNGEN
Sonneberg – Am Freitagabend ereignete sich in Sonneberg / Neufang ein Verkehrsunfall, bei dem eine 32-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug gegen eine Gartenmauer fuhr, nachdem sie von der Fahrbahn abkam. An der Mauer sowie am Fahrzeug der Frau entstand hoher Sachschaden, die Fahrerin verletzte sich hierbei aber nicht. Ein Atemalkoholtest ergab, dass die Frau mit 1,46 Promille alkoholisiert war. Ein Betäubungsmittelschnelltest verlief ebenfalls positiv. Für das nun eröffnete Strafverfahren wurde der Beschuldigten im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein beschlagnahmt.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.