Ebersdorf b. Coburg – Am Sonntagabend stellte ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Kronach sein Auto im Finkenweg ab. Als er einige Zeit später wieder zu seinem Skoda zurückkam bemerkte er, dass dieser gegen eine Straßenlaterne gerollt ist.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro. Ursächlich für den Unfall ist eine unzureichende Absicherung gewesen.
Pressig – Unter Drogeneinfluss war eine 37 – jährige Autofahrerin am Samstagabend mit ihrem VW Golf in Pressig unterwegs. Sofort nahm die Streife der Polizeiinspektion Ludwigsstadt Cannabisgeruch im Fahrzeug wahr, was sie schnell auf die richtige Fährte brachte. Bei einer Durchsuchung des Fahrzeuginnenraums wurden eine geringe Menge Cannabis und ein angerauchter Joint aufgefunden. Da auch drogentypische Auffälligkeiten bei der Fahrerin festgestellt wurden, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle unterbunden. Der Dame aus Thüringen drohen nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot.
Steinbach am Wald – Am Samstag wurde im Zeitraum von 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr am Kehlbachsberg in Windheim die Grundstücksumrandung eines Einfamilienhauses von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. An der Umrandung aus Plastik entstand hierdurch Sachschaden. Der Fahrer setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall oder dem Verursacher machen können werden gebeten, sich mit der Polizei in Ludwigsstadt in Verbindung zu setzen.
Steinbach am Wald – Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer hatte am Samstagmorgen in Steinbach am Wald unfassbares Glück im Unglück. Während der Fahrt verspürte er plötzlich gesundheitliche Probleme und stellte seinen Lastwagen geistesgegenwärtig am rechten Fahrbahnrand ab. Als er das Fahrzeug verließ, befand er sich glücklicherweise direkt vor dem Gebäude der BRK-Rettungswache in der Rennsteigstraße. Er schaffte es noch, das Gebäude zu betreten – dort brach er dann wenig später zusammen. Die vor Ort befindliche BRK-Besatzung reagierte sofort und konnte den Mann erfolgreich reanimieren: Er hatte einen Herzinfarkt erlitten. Kurz darauf wurde der Fahrer mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Eine Streife der Polizeiinspektion Ludwigsstadt kümmerte sich um den abgestellten Lkw. Dank der schnellen und professionellen Hilfe des BRK ist der aus Thüringen stammende Mann bereits auf dem Weg der Besserung. Gemeinsam mit Freunden und Arbeitskollegen plant er nun, bald seinen „zweiten Geburtstag“ zu feiern.
Reundorf – Bereits Mitte September wurde in der Maintalstraße ein Garagentor angefahren und dadurch eingedellt. Aufgrund der Anstoßhöhe wird vermutet, dass der unbekannte Verursacher mit einer Anhängerkupplung oder einem Trittbrett an die Garage gefahren ist. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Täter erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.
Michelau – Am Sonntagvormittag wurden bei einer Verkehrsmessung auf der Kreisstraße 2, zwischen Michelau und Schney im 70er Bereich, zwei PKW-Fahrer durch die Polizeiinspektion Lichtenfels festgestellt. Während der eine PKW-Fahrer mit einer geringen Überschreitung eine Verwarnung erhielt, bekam der anderer PKW-Fahrer mit 99 km/h eine Anzeige.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.