Neustadt b. Coburg – Am Mittwochnachmittag bedrohte ein Mann aus Rödental einen 64-Jährigen im Neustadter Stadtgebiet mit einem Hammer. Der Einsatz endete mit der Gewahrsamnahme des Aggressors. Mehrere Zeugen teilten gegen 15.30 Uhr unabhängig voneinander der Polizeieinsatzzentrale über Notruf einen Mann mit, der einen anderen Mann in der Rückertstraße mit einem erhobenen Hammer bedrohe. Der zunächst unbekannte Tatverdächtige flüchtete bis zum Eintreffen mehrerer Polizeistreifen vom Tatort. Im Zuge der Fahndung stellten die Einsatzkräfte den polizeibekannten 42-jährigen in der Luisenstraße. Bei der Durchsuchung des Mannes und dessen mitgeführter Sachen fanden die Beamten den Hammer, mit dem der Mann sein Gegenüber bedroht hatte. Diesen stellten die Polizisten sicher. Zur Unterbindung weiterer Straftaten, folgte die Gewahrsamnahme des Bedrohers. Während seines Aufenthalts in einer der Haftzellen bei der Neustadter Polizei beschädigte der 42-Jährige zudem eine Matratze. Gegen den Mann aus Rödental wird nun wegen Bedrohung und Sachbeschädigung ermittelt.
Ludwigsstadt – Ein dreister Dieb klaute am Mittwoch ein beim Bahnhof abgestelltes und verschlossenes E-Bike. Die Polizei in Ludwigsstadt ermittelt und bittet um Mithilfe. Gegen 18.30 Uhr bemerkte der Eigentümer, dass sein auffälliges, buntes Pedelec der Marke „Scott“ fehlte. Das gestohlene Elektrofahrrad im Wert von mehreren tausend Euro hatte der Mann am Mittwochnachmittag, kurz vor 13.30 Uhr, auf dem Bahnhofsgelände abgestellt und mit einem Fahrradschloss gesichert.
(Foto: Polizei)
Kronach – Am Mittwochnachmittag zwischen 15:00 und 15:45 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz des EDEKA-Einkaufsmarktes in der Weißenbrunner Straße ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hatte einen dort geparkten Peugeot an der rechten Frontseite angefahren und danach das Weite gesucht. Die geschädigte Fahrzeughalterin beziffert den entstandenen Schaden mit etwa 100,- Euro. Sachdienliche Hinweise zum Schadensverursacher nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.
Weismain – Am Mittwoch, zwischen 14.00 Uhr und 16.30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen schwarzen VW Golf, der zu dieser Zeit in der Adam-Schreiber-Straße abgestellt war. Am VW wurde die hintere Stoßstange zerkratzt, sodass ein Schaden von etwa 2.000 Euro entstand. Zeugen der Unfallflucht oder der Verursacher selbst werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Crock – Eine 63-jährige Autofahrerin fuhr in den frühen Morgenstunden des Donnerstags (30.10.2025) auf der Straße zwischen Oberrod und Crock, als sie aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab und im Straßengraben zum Stehen kam. Die Frau blieb zum Glück unverletzt. Um das beschädigte Auto kümmerte sich der Abschleppdienst.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.