Polizeibericht für Freitag, den 31.10.2025

31. Oktober 2025 , 07:28 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Bad Rodach – Am 30. Oktober 2025 kam es gegen 22:05 Uhr in der Coburger Straße in Bad Rodach zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, bei dem eine ältere Fahrerin beim Rückwärtsfahren einen geparkten Pkw touchierte und anschließend unerlaubt vom Unfallort flüchtete. Die 69-jährige Fahrerin beschädigte beim Ausparken einen abgestellten Pkw. Sie setzte ihre Fahrt unbeirrt fort, ohne den Unfall zu bemerken. Durch einen Zeugen konnte die Unfallverursacherin ermittelt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro. Die 69-jähirge Fahrerin muss sich nun wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.

Coburg – Am 30. Oktober 2025, gegen 15:30 Uhr, versuchte eine 19-jähirge Auszubildende (deutsch/kasachisch) Ware im Wert von 147 Euro aus einer Drogerie in der Niorter Straße zu entwenden. Die Täterin nahm mehrere Produkte aus den Regalen, darunter Kosmetika, Spielwaren und Speicherkarten, und versuchte, den Laden über den Selbstbedienungskassenbereich zu verlassen. Dabei wurde sie durch die Diebstahlsicherung gestoppt. Die 19-Jährige war geständig. Sie muss sich nun wegen Diebstahls verantworten.

Bad Rodach – Am 30. Oktober 2025, gegen 14:20 Uhr, kam es auf der Kreisstraße K CO 3 in Bad Rodach zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein LKW mit Kran kam in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und stieß in den linken Graben. Der 53-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Glücklicherweise bestand zu keiner Zeit Lebensgefahr. Der Lkw wurde abgeschleppt, der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 50.000Euro.


Landkreis Kronach

Kronach – Am Donnerstag zwischen 07:20 und 15:40 wurde am Kreuzberg in Kronach ein schwarzer E-Scooter der Marke „Joyor“ im Wert von rund 400,- Euro entwendet. Das Fahrzeug stand auf dem Gelände des Schulzentrums (Unterstand an der Bußhaltestelle zum Inneren Ring) und war zur Tatzeit unversperrt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.

Kronach – In der Kaulangerstraße ereignete sich am Donnerstagmittag gegen 12:10 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pedelec-Fahrer leicht verletzt wurde. Der Geschädigte befuhr mit seinem Rad die Kaulangerstraße und wollte über einen abgesenkten Bordstein in ein Wohngrundstück einfahren. Beim Überfahren des Bordsteins verriss der 70-jährige Radfahrer offensichtlich seinen Lenker und stürzte von seinem Gefährt. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen am Handgelenk und eine blutige Nase zu. Der Verletzte wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Schaden am Pedelec ist offensichtlich nicht entstanden.

Kronach – Beamte der Polizei Kronach kontrollierten am Mittwochabend ein vollbesetztes Auto auf der Bundesstraße B85 und stellten bei den Fahrzeuginsassen Betäubungsmittel und Bargeld sicher. Die Kriminalpolizei Coburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Gegen 20 Uhr war der mit vier Personen besetzte BMW auf der Bundesstraße B85 bei Kronach unterwegs. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten bei drei der 18 bis 23 Jahre alten deutschen Männern Haschisch, Ecstasy Tablette, rezeptpflichtige Tabletten sowie ein Tierabwehrspray, ein verbotenes Einhandmesser und Bargeld. Zudem stand der 19-jährige Fahrer des Autos augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen der Insassen entdeckten die Polizisten weitere geringe Mengen an Betäubungsmitteln. Die 18, 19 und 23 Jahre alten Männer müssen sich nun wegen verschiedenen Rauschgiftdelikten strafrechtlich verantworten.

Nordhalben – Kurz vor 21 Uhr befuhr ein 28 Jahre Autofahrer am Donnerstagabend den Ködelberg in Richtung Mauthaus. Plötzlich sprang ein Reh auf die Straße vor den Seat Ibiza des 28-Jährigen. Der Mann hatte keine Chance und erfasste das Wildtier. Beim Zusammenstoß wurde die Fahrzeugfront derart beschädigt, sodass der Seat nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die Schadenshöhe wird mit ungefähr 5000 Euro beziffert. Der Fahrer blieb unverletzt. Für das Reh endete der Unfall tödlich.

STEINBACH AM WALD-  Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Steinbach am Wald und der Polizeiinspektion Ludwigsstadt rückten am Donnerstagmorgen in die Straße „An der Wasserscheide“ aus, da ein Baum auf ein Auto gestürzt war. Der herrschende starke Wind brachte den Baum zu Fall. Unglücklicherweise landete der Baum genau auf einem geparkten VW ID.3. Das Elektroauto trug diverse Dellen und Kratzer davon, die mit gut 15000 Euro Sachschaden zu Buche stehen. Die Kameraden der Steinbacher Feuerwehr befreiten das Auto und reinigten die Straße. Verletzt wurde niemand.


Landkreis Lichtenfels

 

Lichtenfels – Am Donnerstag gegen 06.30 Uhr kam es auf der B173 Höhe Trieb zu einem Verkehrsunfall mit etwa 11.000 Euro Sachschaden. Ein 55-Jähriger befuhr mit seinem Omnibus die Bundesstraße in Richtung Trieb, als ihm ein DHL-Lkw mit Anhänger auf der Brücke zu weit auf seinem Fahrstreifen entgegen kam. Es kam zunächst zu einem sogenannten „Spiegelklatscher“. Daraufhin wich der Omnibus-Fahrer nach rechts aus und touchierte dabei zwei Schutzplankenfelder. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne seinen Pflichten als Beteiligter nachzukommen. Zeugen der Verkehrsunfallflucht oder der Verursacher selbst werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.


Landkreis Hildburghausen

Schleusingen – Am Donnerstag, dem 30.10.2025 gegen 09:00 Uhr hatte ein Pkw bei Schleusingen einen erheblichen Schaden am Motor. So lief nach dem Motorschaden Öl auf die Fahrbahn und verunreinigte die Ausfahrt der BAB 73 (Richtung Suhl) bis zum Kreisverkehr Schleusingen. Es kam für eine Zeitdauer von fast 4 Stunden zu Verkehrsbehinderungen durch die anschließenden Reinigungsarbeiten.

 


Landkreis Sonneberg


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Polizeibericht für Samstag, 6.12. und Sonntag, 7.12.25 Stadt und Landkreis Coburg Frontalzusammenstoß auf der B303 bei Sonnefeld – mehrere Verletzte Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Frohnlacher Straße auf der B303 kam es am Abend des 05.12.2025 zwischen zwei Fahrzeugen zu einem Frontalzusammenstoß. Eine 27-jährige Audi-Fahrerin wollte von Ebersdorf kommend nach links in Richtung Sonnefeld abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden 35-jährigen 05.12.2025 Polizeibericht für Freitag, den 05.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg Rödental – Eine Rentnerin vergaß am Donnerstagmorgen nach ihrem Einkauf in einem Verbrauchermarkt im Rödentaler Stadtteil Mönchröden ihre Geldbörse und ihr Smartphone im Einkaufswagen. Eine zunächst unbekannte Frau entwendete die Gegenstände. Die Rödentalerin kaufte gegen 10 Uhr in dem Markt in der Gnaileser Straße ein und vergaß bei der Rückgabe des 04.12.2025 Polizeibericht für Donnerstag, den 04.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg Landkreis Kronach Steinbach am Wald – Mittwochmorgens war ein 22 Jahre alter Autofahrer mit seinem Opel Astra auf der Kreisstraße KC 19 von Kehlbach in Richtung Rennsteig unterwegs. Dabei erkannte er einen auf der Straße stehenden Lkw zu spät, der in einen Flurweg abbiegen wollte. Folglich musste der 22-Jährige stark bremsen 03.12.2025 Polizeibericht für Mittwoch, den 03.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – In der Nacht auf Dienstag beschädigten Unbekannte zwei Fahrzeuge. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und suchen Zeugen. Im Zeitraum von Montag, 17 Uhr, bis Dienstagmorgen, 8 Uhr, zerkratzten Unbekannte ein abgestelltes Auto und ein Motorrad. Zudem zerstachen sie zwei Reifen des Pkw im Röstenweg im Stadtteil Neuses bei