Neustadt b. Coburg – Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto am Mittwochnachmittag, brachte der Rettungsdienst eine Siebenjährige mit Kopfverletzungen in die Notaufnahme des Coburger Klinikums. Die Schülerin überquerte um 14 Uhr die Ernststraße auf Höhe der Kirchstraße ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Das Mädchen rannte einer 59-jährigen Opelfahrerin, die die Ernststraße in Richtung Austraße befuhr, gegen deren Fahrzeug. Das Mädchen wurde vom Außenspiegel der Fahrerseite des Autos erfasst und verletzte sich dabei am Kopf. Der Sachschaden am Auto der 59-Jährigen wird mit 200 Euro beziffert. Eine Streife der Polizeiinspektion Neustadt b. Coburg übernahm die Unfallaufnahme vor Ort.
Küps – Am Mittwochnachmittag gegen 17:30 Uhr wurde ein VW-Fahrer im Bereich Melanger von einer Polizeistreife angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug Umbauten vorgenommen wurden, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Der 29-jähriger Fahrzeugführer hatte beispielsweise Umbauten an der vorderen und hinteren Bremsanlage durchgeführt, sowie einen Ladeluftkühler ohne entsprechenden Einbaunachweis verbaut. Dem Golf-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird demnächst Post von der Bußgeldstelle bekommen.
Pressig/Rothenkirchen – Zahlreiche Einsatzkräfte beschäftigte am Mittwochabend der Brand eines Neubaus. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen. Gegen 20 Uhr ging der Notruf über den Brand der sich im Bau befindlichen neuen Geschäftsstelle der Waldbesitzer Vereinigung in der Forstamtsstraße ein. Rund 180 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren, des Rettungsdienstes, des Technischen Hilfswerks und der Polizei eilten daraufhin zum Brandort. Aufgrund der Löscharbeiten und der Rauchentwicklung kam es sowohl im Straßen- als auch im Schienenverkehr zu Behinderungen. Die Nachlöscharbeiten sind noch im Gange, weshalb die Bundesstraße B85 derzeit noch gesperrt ist. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen bei über zwei Millionen Euro liegen. Beamte der Kriminalpolizei Coburg haben die Ermittlungen zur derzeit unklaren Ursache des Feuers aufgenommen.
Hochstadt a. Main – Am Mittwoch, gegen 12.30 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Täter die B173 in Richtung Trieb, wobei er einen entgegenkommenden, weißen VW Transporter Caravelle streifte. Der Täter brach dabei den linken Außenspiegel des 43-jährigen Geschädigten ab, wodurch auch die Seitenscheibe des Autos beschädigt wurde. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt auf der B173 in Richtung Trieb fort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Zettlitz – Am Mittwochmorgen, gegen 10.20 Uhr, kontrollierten Beamte in der Hauptstraße in Zettlitz einen 31-jährigen Autofahrer. Bereits zu Beginn der Kontrolle bemerkten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem Fahrer. Nachdem der Drogentest positiv ausfiel, unterbanden die Beamten die Weiterfahrt und brachte ihn ins Klinikum zur Blutentnahme. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen dem Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz.
Eisfeld/Hildburghausen – Beamte der Polizeiinspektion Hildburghausen kontrollierten Mittwochabend einen 42-jährigen Autofahrer in der Bahnhofstraße in Eisfeld. Ein Drogenvortest reagierte positiv. Auch Polizisten der Einsatzunterstützung Suhl führten an diesem Abend eine Verkehrskontrolle mit einem Autofahrer in Hildburghausen durch. Das Ergebnis des Drogenvortests war hier ebenfalls positiv. Beide Männer mussten eine Blutprobe abgeben und durften nicht mehr weiterfahren. Sie erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.