Coburg – Ein Fahrraddiebstahl ereignete sich zwischen dem 22.06.2025, 17:00 Uhr und 24.06.2025, 20:00 Uhr auf dem Bahnhofsplatz in Coburg. Ein 26-Jähriger hatte sein schwarzes Mountainbike der Marke Cube im Wert von über 2.000 Euro dort abgestellt und mit einem GPS-Tracker gesichert. Der Tracker konnte in der Badergasse aufgefunden werden. Das Fahrrad wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Die Polizeiinspektion Coburg bittet um Hinweise unter 09561/6450.
Coburg – In der Nacht von 22.06.2025 auf 23.06.2025 wurde ein Mountainbike im Wert von 600 Euro gestohlen. Eine 44-jährige Frau aus Coburg meldete den Diebstahl am Montagmorgen bei der Polizei. Das Fahrrad war am Sonntagabend um 18:00 Uhr am Fahrradständer in der Stettiner Straße in Coburg abgeschlossen worden. Als ihr Sohn am Montag zur Schule fahren wollte, war das Fahrrad samt Schloss verschwunden. Die Polizeiinspektion Coburg bittet um Hinweise unter 09561/6450.
Coburg – Ein Verkehrsunfall in Coburg, der sich am Dienstagmorgen gegen 09:35 Uhr an der Kreuzung Lossaustraße und Löwenstraße ereignete, führte zu einem Personenschaden und einem Gesamtschaden von 8.000 Euro. Ein 53-jähriger Fahrer aus Coburg übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden Pkw und verursachte den Zusammenstoß.
Der Unfallverursacher, der mit seinem blauen Dacia unterwegs war, wollte an einer Lichtzeichenanlage bei Grünlicht nach links abbiegen. Dabei übersah er den Ford eines 77-jährigen Fahrers aus Weitramsdorf, der ihm entgegenkam. Der Zusammenstoß führte zu erheblichen Sachschäden an beiden Fahrzeugen. Der Fahrer des Dacia blieb unverletzt, während der Fahrer des Ford ebenfalls unversehrt blieb. Seine 75-jährige Beifahrerin erlitt jedoch leichte Verletzungen und wurde ins Klinikum Coburg gebracht.
Coburg – Am 24.06.2025 gegen 20:00 Uhr kam es in Bertelsdorf zu einem Vorfall, der durch schnelles Handeln von Anwohnern und der Feuerwehr Schlimmeres verhinderte. Zwei Jugendliche entzündeten auf einem Schotterweg zwischen zwei Feldern ein Kleidungsstück. Aufgrund der hohen Stichflamme alarmierten besorgte Anwohner die Polizei.
Die beiden Jugendlichen, im Alter von 14 und 16 Jahren konnten die Flammen zunächst selbst mit herumliegenden Steinen ersticken. Dennoch war die Situation kritisch, da sich die Flammen in der Nähe von angrenzenden Feldern befanden. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand. Glücklicherweise entstand kein Fremdschaden.
Die beiden Jugendlichen wurden an ihre Erziehungsberechtigte übergeben.
Stockheim – Im Tatzeitraum vom 20.06.2026 bis 22.06.2025 beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den Gartenzaun eines Wohnanwesens in der Bremergasse in Stockheim. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 200 Euro. Wer kann Hinweise auf den Unfallverursacher geben?
Hochstadt a. Main- Am Mittwochmorgen gegen 03.35 Uhr kontrollierten Beamte einen 34-jährigen Autofahrer. Er zeigte seinen Führerschein per Mobiltelefon vor, welcher ihm aber bereits zuvor entzogen wurde. Außerdem stellte man drogentypische Auffälligkeiten beim Fahrer und Beifahrer fest. Den Fahrer erwarten nun zwei Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und bezüglich des Fahrens unter Drogeneinwirkung.
Michelau- Am Dienstag gegen 14.45 Uhr wurde eine Verkehrskontrolle eines Leichtkraftrades in der Gutenbergstraße durchgeführt. Der 17-jährige hat Veränderungen an seinem Moped getätigt, welche zur Erlöschung der Betriebserlaubnis führten.
Michelau- Am Dienstag gegen 12.35 Uhr konnte ein 24-jähriger Elektrorollerfahrer in der Röthenstraße kontrolliert werden. Während der Verkehrskontrolle stellten die Beamten drogentypische Merkmale fest. Daraufhin unterband man ihm die Weiterfahrt und brachte ihn zur Blutentnahme in das Klinikum.
Oberwallenstadt- Am Dienstag gegen 17.50 Uhr konnte ein weiteres Fahrzeug in der Krößwehrstraße kontrolliert werden. Die 19-jährige, welche den BMW gefahren ist, hat keine Fahrerlaubnis in jeglicher Art.
Bad Staffelstein- Am vergangenen Samstag den 21.06.2025 zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter ein Auto auf dem Parkplatz in der Bamberger Straße. Das Auto war im oben genannten Tatzeitraum auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt geparkt. Der unbekannte Täter touchierte das Auto vorne rechts wodurch ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro entstand. Nach der Tat entfernte sich der unbekannte Täter unerlaubt vom Unfallort.
Lichtenfels- Am Samstag den 21.06.2025 zwischen 11.40 Uhr und 12.50 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter ein Auto auf dem Parkplatz in der Mainau. Das Auto war im oben genannten Tatzeitraum auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt geparkt. Der unbekannte Täter touchierte das Auto vorne links am Kotflügel, am Radlauf und an der Stoßstange wodurch ein Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro entstand. Nach der Tat entfernte sich der unbekannte Täter unerlaubt vom Unfallort.
LICHTENFELS. Am vergangenen Dienstag gegen 10.30 Uhr wurde ein Kleinunfall während eines „Rangiermanövers“ am Marktplatz mitgeteilt. Die Fahrerin des Skoda fuhr einige Meter weiter, woraufhin sie dann einparkte. Beim Eintreffen am Unfallort war der Mini, auf dem die Skoda-Fahrerin gefahren ist, nicht mehr vor Ort. Ob an dem Mini ein Schaden entstanden ist, ist nicht bekannt und einen Schaden an dem Skoda kann man auch nicht nachweisen, da das Auto zahlreiche Vorschäden hatte.
Schney- Am Dienstag zwischen 07.30 Uhr und 16.30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter ein geparktes Auto am rechten Fahrbahnrand in der Thiersteinstraße. Der unbekannte Täter verkratzte und dellte den Kotflügel ein. Weiterhin beschädigte er den linken Außenspiegel in Form von Kratzern und einem abgebrochenen Halter, wodurch ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro entstand. Nach der Tat entfernte sich der unbekannte Täter unerlaubt vom Unfallort. Hinweise auf den Täter oder das Täterfahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/95200 entgegen.
Hochstadt a. Main- Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 173 zwischen Hochstadt am Main und Trieb. Ein 21jähriger Fahrer eines Kleintransporters überholte trotz Gegenverkehrs mehrere Fahrzeuge. Ein 56jähriger VW-Fahrer versuchte dem entgegenkommenden Kleintransporter noch auszuweichen, was jedoch nicht mehr vollständig gelang. Aufgrund dessen kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, die noch mit 2 weiteren Pkw zusammen stießen, die die gleiche Fahrbahn befuhren. Durch den Unfall wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. Der entgegenkommende VW-Fahrer wurde schwer verletzt. Beide wurden im Anschluss in ein Klinikum verbracht. Es entstand ein Sachschaden von zirka 90000,- Euro. Für die Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt, was zu massiven Stauungen in diesem Bereich führte. Der Unfallverursacher muss sich nun aufgrund seines Rücksichtslosen Verhaltens vor dem Gesetz verantworten.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.