B4 / Untersiemau – Eine Falschfahrt auf der B4 bei Untersiemau führte am Dienstagabend zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem eine 18-jährige Autofahrerin tödlich verletzt wurde. Am Dienstagabend gegen 18 Uhr kam es auf der Bundesstraße B4 auf Höhe von Untersiemau zu einem schweren Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr eine 18-Jährige aus Coburg mit einem VW auf der falschen Richtungsfahrbahn in Richtung Coburg. Auf dem Beifahrersitz im VW befand sich eine 21-Jährige, ebenfalls aus Coburg. Zur gleichen Zeit war ein 64-Jähriger aus Nürnberg mit einem Mercedes-Benz auf der B4 in Richtung Großheirath unterwegs. Auf Höhe von Untersiemau kam ihm der VW frontal entgegen, sodass es zu einem schweren Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Die 18-Jährige erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Rettungskräfte brachten die schwerverletzte 21-jährige Beifahrerin und den leicht verletzten 64-jährigen Mercedes-Fahrer in nahegelegene Krankenhäuser. Eine Vielzahl an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst, THW sowie der Polizei waren vor Ort. Auch eine Polizeidrohne kam zum Einsatz, um bei der Unfallaufnahme zu unterstützen. Der Gesamtschaden wird auf rund 70.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei Coburg ermittelt zum genauen Unfallhergang und bittet um Hinweise. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu der Falschfahrt des VW machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.
_____________________________________________________________________________________________
Steinbach a. Wald – Eine alte Couch haben bislang Unbekannte von Montag auf Dienstag achtlos vor dem Tor des umzäunten Wind- und Solarparks in Hirschfeld abgestellt. Hinweise auf den oder die Sperrmüllsünder nimmt die Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter der Tel.-Nr. 09263/975020 entgegen.
Kronach – In der Straße „Kaulanger“ kam es im Laufe des Dienstagvormittags zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Laut Angaben des Anzeigeerstatters hatte er seinen schwarzen VW Passat am Fahrbahnrand geparkt und bei der Rückkehr zum Fahrzeug feststellen müssen, dass jemand im Bereich der Fahrerseite einen deutlich sichtbaren Schaden hinterlassen hatte. Aufgrund der Spurensituation ist von einem Verkehrsunfall als Ursache auszugehen. Entsprechende Fahrzeugteile des mutmaßlichen Schadensverursacher wurde vor Ort aufgefunden. Der entstandene Schaden am Pkw beläuft sich auf etwa 5000,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.
Kronach – In der Zeit von Montag auf Dienstag wurde in der Kulmbacher Straße ein E-Scooter der Marke „Ninebot“, Farbe: blau, im Wert von ca. 500,- Euro, entwendet. Das Gefährt war unversperrt und stand in der offenen Garage des Anzeigeerstatters.
Bad Staffelstein – Am Dienstagvormittag befuhr ein 50-Jähriger mit seinem Opel die Bahnhofstraße stadtauswärts. Auf Höhe der Heiterstraße bemerkte er, dass er hätte abbiegen müssen. Daraufhin bremste der Opelfahrer und fuhr, ohne einen Blick auf den nachfolgenden Verkehr zu werfen, rückwärts. Es kam zur Kollision mit dem Skoda einer 58-Jährigen, die hinter ihm fuhr. Am Skoda entstand ein Sachschaden von 200 Euro. Die Personalien beider Fahrer wurden ausgetauscht.
NOCH KEINE MELDUNGEN
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.