Coburg – Am Montagnachmittag kontrollierte eine Streife der Coburger Polizeiinspektion einen blauen Fiat Abarth in der Rosenauer Straße. Während der Kontrolle wurde bemerkt, dass der Fahrer des Fahrzeugs nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und eigentlich dieses Fahrzeug gar nicht führen darf. Dem 79-Jährigen Mann wurde sofort die Weiterfahrt untersagt und er wurde durch einen Verwandten nach Hause gebracht. .
Ludwigsstadt – Sachschäden im fünfstelligen Eurobereich sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag, bei dem der Fahrer eines Kleintransporters die Vorfahrt missachtete. Gegen 12.45 Uhr war ein 35-Jähriger mit einem Ford Transit in Lauenhain unterwegs und wollte vom Gerinneweg aus nach links in die Frankenwaldstraße einbiegen. Obwohl für ihn „Vorfahrt gewähren“ galt, fuhr er in den Einmündungsbereich ein und übersah eine von rechts kommende 57 Jahre alte Frau mit ihrem VW Caddy. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beim Caddy wurde die komplette linke Seite beschädigt, am Ford entstanden Schäden an der rechten Fahrzeugfront. Der Gesamtsachschaden wird mit mindestens 15000 Euro beziffert. Verletzte gab es bei dem Unfall nicht.
Ludwigsstadt – Gleich zwei Betrugsopfer erstatteten am Montag Anzeige bei der Polizei in Ludwigsstadt, nachdem sie offenbar an Internetbetrüger geraten waren. Eine 29 Jahre alte Frau kaufte am 21. Januar über eine Online-Handelsplattform Babykleidung für einen Verkaufspreis von rund 35 Euro. Allerdings wartet die Käuferin vergeblich auf die Lieferung der Ware. Auf der Website eines Kleinanzeigenportals wurde ein 58-Jähriger vor fast drei Wochen auf ein KTM Trekkingrad aufmerksam. Nachdem er sich mit dem vermeintlichen Verkäufer auf einen Preis von 235 Euro geeinigt hatte, überwies der Mann den Kaufbetrag im Voraus. Auch hier blieb die Lieferung des Fahrrades aus. Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt hat die Ermittlungen in den beiden Betrugsfällen aufgenommen.
Ebensfeld – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Hauptstraße hielten Beamte der Polizeiinspektion Lichtenfels am Montagabend einen 38-jährigen Roller-Fahrer an. Hierbei fielen den Beamten drogentypische Merkmale auf, woraufhin der Fahrer den Konsum von Cannabis zugab. Bei ihm wurde eine Blutentnahme im Klinikum Lichtenfels durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Er wird sich im Nachgang wegen Fahren unter Drogeneinwirkung verantworten müssen.
Ebensfeld – Am Montagabend kam es auf dem Rewe-Parkplatz in der Ringstraße zum Brand eines Altkleidercontainers. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise zur Ursache oder einem möglichen Täter erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.
Lichtenfels – Am Sonntag, zwischen 16.30 Uhr und 18.00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein grün-schwarzes Mountainbike der Marke Cube, Typ Aim Race, im Wert von rund 600 Euro vom Abstellplatz des Fitness-Centers im Pabstenweg. Das Rad war mit einem Sicherheitsschloss am Zaun angeschlossen. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Schleusingen – Beamte der Suhler Einsatzunterstützung kontrollierten Montagabend einen 45-jährigen E-Scooter-Fahrer in Schleusingen. Dabei stellten sie fest, dass für das Gefährt kein Versicherungsschutz besteht. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis, Amphetamine und Metamphetamine. Daraufhin musste der Mann eine Blutprobe im Krankenhaus abgeben, sein Gefährt stehenlassen und er erhält nun eine Anzeige.
Hildburghausen – In der Zeit von Samstagnachmittag, 14:00 Uhr, bis Montagmorgen (10.02.2025), 05:45 Uhr, brachen unbekannte Täter den Tankdeckel eines Lkw auf, der in der Bahnhofstraße in Hildburghausen geparkt war. Die Täter entwendeten etwa 200 Liter Diesel aus dem Tank und flüchteten unbemerkt. Der Sach- und Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Dieseldiebstahl geben können, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0035925/2025 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.
Gleichamberg – Montag (10.02.2025) um 01:10 Uhr beschädigten bislang unbekannte Täter die Frontscheibe eines in der Schmiedgasse in Gleichamberg geparkten Audi A6 vermutlich mit einem spitzen Gegenstand. Die Scheibe riss durch die Krafteinwirkung, wodurch ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstand. Zeugen, die Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0035897/2025 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.
Hildburghausen – Eine 68-jährige Autofahrerin befuhr Montagnachmittag die August-Bebel-Straße in Hildburghausen. Sie missachtete beim Überqueren der Kreuzung zum Kehrweg die Vorfahrt eines 57-jährigen Mercedes-Fahrers. Die Autos stießen zusammen und die beiden Fahrer verletzten sich leicht. Sie kamen zur Behandlung ins Krankenhaus.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.