Steinbach am Wald – Einen massiv überladenen Holztransporter zogen Beamte der Ludwigsstädter Polizei am späten Mittwochnachmittag in Steinbach aus dem Verkehr. Kurz nach 17.45 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion Ludwigsstadt ein mit Holzstämmen vollbeladener 40-Tonner auf, der auf der Rennsteigstraße fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle samt Wiegung stellte sich heraus, dass das Gesamtgewicht des Lastzugs über 54 Tonnen betrug. Somit war das Gespann mit mehr als 14 Tonnen um knapp 36 Prozent überladen. Wegen dem Ladungsverstoß wurde der 43 Jahre alte polnische Berufskraftfahrer vor Ort zur Kasse gebeten. Die Sicherheitsleistung, die der 43-Jährige zahlen musste, beläuft sich auf eine Höhe von über 400 Euro.
Nordhalben – Im Zeitraum zwischen Freitagabend und Dienstagmorgen hat ein bislang unbekannter Täter versucht, sich gewaltsam Zutritt zu einem Anwesen im Birkenweg zu verschaffen. Hierzu hatte der Täter an der Zugangstür zum Lagerraum eines ehemaligen Sanitärbetriebs gehebelt, scheiterte jedoch bei seinem Vorhaben. Bei der Tat entstanden gut 300 Euro Schaden. Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Ludwigsstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Tel.-Nr. 09263/975020 zu melden.
Burgkunstadt – Am Mittwochnachmittag fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Lichtenfels im Alten Postweg ein E-Scooter auf, an dem noch ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2024 angebracht war. Dem 28-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, er erhält eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz. In diesem Zusammenhang weist die PI Lichtenfels darauf hin, dass seit dem 01.03.2025 für Elektrokleinstfahrzeuge ein neues Versicherungsjahr mit folglich neuem Kennzeichen angebrochen ist.
NOCH KEINE MELDUNGEN
NOCH KEINE MELDUNGEN
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.