Polizeibericht für Montag, den 14.10.2024

14. Oktober 2024 , 05:19 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Neustadt b. Coburg – Samstagnacht gerieten zwei türkische Lkw-Fahrer in Streit. Dieser wurde mittels Metallstange und Küchenmesser ausgetragen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen versuchten Totschlag. Bereits Samstagabend gerieten mehrere türkische Lkw-Fahrer in Streit, während sie ihre Ruhepause auf einem Parkplatz eines Firmengeländes in der Austraße in Neustadt bei Coburg einbrachten. Nachdem sich die Streitenden zunächst wieder vertragen hatten, kehrten sie in ihre Fahrerkabinen zurück. Gegen 21.20 Uhr sollen dann ein 28-jähriger Fahrer und 52-jähriger Fahrer erneut aneinandergeraten sein. Im Zuge dieser Auseinandersetzung soll der Ältere mit einer Metallstange auf dem Kopf des Jüngeren geschlagen haben. Dieser stach wiederum mit einem Küchenmesser auf den Älteren ein. Der 52-Jährige soll anschließend in seine Fahrerkabine gestiegen sein, den Motor gestartet haben und auf seinen Angreifer zugefahren sein. Zu einem Zusammenstoß ist es nach aktuellem Ermittlungsstand nicht gekommen. Polizisten nahmen den 28-Jährigen, der mit dem Messer zugestochen hatte, vor Ort fest und stellten unter anderem Metallstange und Messer sicher. Der 52-Jährige erlitt schwere Verletzungen im Brust- und Beinbereich. Er wird derzeit in einem nahe gelegenen Krankenhaus behandelt. Er ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erließ ein Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Coburg am Sonntagnachmittag einen Haftbefehl gegen den jüngeren Lkw-Fahrer wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt.

 

Coburg – Am Sonntagnachmittag wurde bei der Coburger Polizei der Diebstahl eines Mountainbikes angezeigt.
In der Zeit von Samstag, 9 Uhr bis Sonntag, 14.45 Uhr, klaute ein bislang Unbekannter das schwarze Rad der Marke CUBE, dass am Bahnhofsplatz in Coburg stand. Das Zweirad war zum Tatzeitpunkt mit einem Spiralschloss gesichert und hatte einen Wert von rund 500 Euro. Die Coburger Polizisten haben den Fahrraddiebstahl aufgenommen und suchen in diesen Zusammenhang Zeugen, die Hinweise auf den Fahrraddieb geben können. Diese werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 zu melden.

 

Coburg – Durch seine flotte Fahrweise machte am Sonntagnachmittag ein junger Mann auf seinem Kleinkraftrad im Coburger Stadtteil Scheuerfeld auf sich aufmerksam. Zudem hatte er unerlaubte Änderungen an seinem Zweirad vorgenommen. Eine Streife der Coburger Polizeiinspektion kontrollierte den 16-Jährigen in der Straße „Tiefer Graben“ und stellte fest, dass an dem Zweirad derart manipuliert wurde, dass dieses eine Geschwindigkeit von gut 60km/h erreichte. Der junge Mann räumte gegenüber den Beamten mehrere technischen Veränderungen an seinem Moped ein. Die Weiterfahrt war damit beendet. Dem 16-Jährigen wird nun der Vorhalt zum Fahren ohne Fahrerlaubnis gemacht, weil er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis hatte. Des Weiteren ist die Inaugenscheinnahme für das getunte Gefährt durch einen Sachverständigen einer technischen Prüfstelle die Folge.

 

Untersiemau – Nach einem Sturz von seinem Motorroller behandelte der Rettungsdienst am Sonntagmittag einen 67 -jährigen Mann in Untersiemau. Der Mann war gegen 13 Uhr auf der Kreisstraße CO12 mit seinem Zweirad unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete anschließend im Straßengraben. Er verletzte sich dabei leicht. Am Roller entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf. Ein Fremdverschulden können die Beamten ausschließen.


Landkreis Kronach

NOCH KEINE MELDUNGEN


Landkreis Lichtenfels

 

Bad Staffelstein – Während der Kontrolle eines Gefahrguttransporters am Sonntagnachmittag in der Horsdorfer Straße fiel Beamten der Polizeistation Bad Staffelstein auf, dass eine Palette mit 2 Fässern Gefahrgut gänzlich ungesichert auf der Ladefläche stand. Der dazugehörige Spanngurt lag lose im Fahrzeug. Der 46-jährige Fahrer erhält eine entsprechende Anzeige.

 

Marktgraitz – Am Sonntagmittag meldete ein aufmerksamer Zeuge, dass in der Lettenreuther Straße, in der Nähe des Gipfelkreuzes Ziegen frei umherlaufen würden. Der Besitzer konnte schnell ausfindig gemacht werden, der seine Tiere wieder einfing. Kurz darauf stellte dieser fest, dass der Zaun der Weide mutwillig durchgezwickt wurde, sodass die Tier entlaufen konnten. Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.


Landkreis Hildburghausen

NOCH KEINE MELDUNGEN


Landkreis Sonneberg

NOCH KEINE MELDUNGEN


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Polizeibericht für Samstag, 6.12. und Sonntag, 7.12.25 Stadt und Landkreis Coburg Frontalzusammenstoß auf der B303 bei Sonnefeld – mehrere Verletzte Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Frohnlacher Straße auf der B303 kam es am Abend des 05.12.2025 zwischen zwei Fahrzeugen zu einem Frontalzusammenstoß. Eine 27-jährige Audi-Fahrerin wollte von Ebersdorf kommend nach links in Richtung Sonnefeld abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden 35-jährigen 05.12.2025 Polizeibericht für Freitag, den 05.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg Rödental – Eine Rentnerin vergaß am Donnerstagmorgen nach ihrem Einkauf in einem Verbrauchermarkt im Rödentaler Stadtteil Mönchröden ihre Geldbörse und ihr Smartphone im Einkaufswagen. Eine zunächst unbekannte Frau entwendete die Gegenstände. Die Rödentalerin kaufte gegen 10 Uhr in dem Markt in der Gnaileser Straße ein und vergaß bei der Rückgabe des 04.12.2025 Polizeibericht für Donnerstag, den 04.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg Landkreis Kronach Steinbach am Wald – Mittwochmorgens war ein 22 Jahre alter Autofahrer mit seinem Opel Astra auf der Kreisstraße KC 19 von Kehlbach in Richtung Rennsteig unterwegs. Dabei erkannte er einen auf der Straße stehenden Lkw zu spät, der in einen Flurweg abbiegen wollte. Folglich musste der 22-Jährige stark bremsen 03.12.2025 Polizeibericht für Mittwoch, den 03.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – In der Nacht auf Dienstag beschädigten Unbekannte zwei Fahrzeuge. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und suchen Zeugen. Im Zeitraum von Montag, 17 Uhr, bis Dienstagmorgen, 8 Uhr, zerkratzten Unbekannte ein abgestelltes Auto und ein Motorrad. Zudem zerstachen sie zwei Reifen des Pkw im Röstenweg im Stadtteil Neuses bei