Wetter in Bayern

Trüber Start ins Wochenende - milde Temperaturen

06. Dezember 2025 , 07:17 Uhr

Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt im Regen? Das zweite Adventswochenende in Bayern beginnt mit vielen Wolken.

Mildere Temperaturen, viele Wolken: Das zweite Adventswochenende wird in Bayern eher trüb. Mancherorts dürfte auch Regen den Glühwein- und Mandelgenuss auf den vielen Weihnachtsmärkten im Freistaat trüben.

Der Nikolaustag startet heute neblig und bewölkt, danach folgt von Westen her Regen, wie es vom Deutschen Wetterdienst (DWD) heißt. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 Grad von Oberfranken bis in das Chiemgau und 8 Grad von Unterfranken bis zum Bodensee.

In der Nacht droht vom Bayerischen Wald bis zu den östlichen Alpen lokal Glättegefahr. Auch am Sonntag soll es regnen – und noch einmal milder werden mit Temperaturen von bis zu 11 Grad. Ähnlich soll sich der Wochenstart zeigen: Mit bis zu 15 Grad erwartet der DWD für die Jahreszeit sehr milde Temperaturen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Glatte Straßen und Nebel – Winter kehrt nach Bayern zurück Vorsicht auf den Straßen: Schneematsch und überfrierende Nässe können Autofahrten zur Rutschpartie machen. Dazu schränkt Nebel die Sicht ein. Wird es am Wochenende besser? 05.12.2025 Sommer in den Alpen geprägt von Hitzephasen Hitze, ein Rekord bei der Null-Grad-Grenze und starke Schwankungen beim Niederschlag: Der Sommer in den Alpen war alles andere als gewöhnlich. Was Experten für die Zukunft erwarten. 04.12.2025 Wetter in Bayern zeigt sich weiter von seiner trüben Seite Mütze auf, Handschuhe an: Der DWD rechnet vielerorts mit Nebel und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Wo im Freistaat dennoch Lichtblicke warten. 03.12.2025 Hütten-Schutzraum am Großglockner beschädigt Ein neuer Fall von Vandalismus in den Alpen: Im Großglocknergebirge ist der Winterraum einer Berghütte verwüstet worden.