Vermisste tot: Haftbefehl gegen Tatverdächtigen

07. Dezember 2024 , 10:11 Uhr

Update von Polizei und Staatsanwaltschaft (13 Uhr):

COBURG. Im Fall der am 3. Dezember vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-Jährigen aus Coburg wurde der Tatverdächtige Samstagvormittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Ein 37-jähriger Tatverdächtiger wurde bereits am Freitag durch Beamte der Kriminalpolizei Coburg festgenommen und heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags. Der Mann sitzt seitdem in einer Justizvollzugsanstalt ein. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

 

Erstmeldung 7.12.:

Die Vermisste aus dem Coburger Stadtteil Cortendorf ist tot. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Ein Tatverdächtiger wurde gestern vorläufig festgenommen und heute (7.12.) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser entscheidet, ob Haftbefehl gegen den 37-Jährigen erlassen wird. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Der 37-Jährige und Eva-Maria H. sollen aber Bekannte gewesen sein. Weitere Einzelheiten nannte die Polizei nicht. Um die Tat aufzuklären, wurde die 20-köpfige Ermittlungsgruppe „Signal“ gegründet. Wie berichtet war Eva-Maria H. am Dienstag vermisst gemeldet worden, nachdem sie nicht zur Arbeit gekommen war. Dann lief eine tagelange Suche an – mit zahlreichen Helfern, Suchhunden, Hubschrauber, Drohnen und auch der Bergwacht.

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Anlagenbetrug: Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro Die Kronacher Polizei berichtet von zwei aktuellen Fällen, bei denen hoher Schaden entstanden ist. Hier die Einzelheiten der Ermittler:   Küps. Ein 42-jähriger Mann war zunächst über ein soziales Netzwerk einer Trading-Gruppe beigetreten und hatte in der Folge über eine heruntergeladene App gehandelt. Er überwies mehrere Beträge in Höhe von einigen Tausend Euro auf verschiedene ausländische 23.11.2025 Unfall: ein Schwerverletzter und 60 000 Euro Schaden Bei Lichtenfels ist ein Autofahrer gegen einen Baum geprallt und hat sich mit dem Wagen überschlagen. Hier die Einzelheiten der Polizei: Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Abend gegen 18:30 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Trieb und Lichtenfels. Der 51jährige Fahrzeugführer kam mit seinem Pkw aus noch ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve von 09.11.2025 Schlägereien in Coburg und Küps Am Wochenende sind in der Region mehrere Personen aneinandergeraten. Hier die Einzelheiten der Polizei: Coburg Am Sonntag morgen gegen 05.45 Uhr kam es im Dönerladen im Steinweg zu einem handfesten Streit. Ein bis dato unbekannter Mann mit ausländischen Wurzel wollte wohl auf seinem Nachhauseweg noch eine Wegzehrung kaufen. Als er vom Verkaufspersonal erfuhr, dass der 12.10.2025 "Rowern" ist Oberfränkisches Wort des Jahres 2025     Das Oberfränkische Wort des Jahres 2025 ist „Rowern“. Auf Hochdeutsch ist das die Schubkarre. Der oberfränkische Bezirkstagspräsident Henry Schramm und Sternekoch Alexander Herrmann haben heute (12.10.) die Wahl der Jury präsentiert. Für Henry Schramm ist es ein Wort aus seinem Alltag: „Zu Hause bei uns, ich kann mich dran erinnern, hol doch mal