Wichtige Zeugin nach Messerangriff in Coburg gesucht

27. März 2025 , 14:32 Uhr

Die Polizei hat nun Hinweise auf eine Frau, die sich zur Tatzeit in unmittelbarer Nähe der Auseinandersetzung im Steinweg aufgehalten hatte und somit als wichtige Zeugin in Betracht kommt. Wie berichtet, sind Sonntagnachmittag drei junge Männer im Coburger Steinweg aneinandergeraten. Ein 19-jähriger soll dabei ein Messer gezückt und die beiden anderen damit leicht verletzt haben. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Die mutmaßliche Zeugin wird mit rotbraunem, kurzem Haar, dunklem Wintermantel und einer olivgrünen Umhängetasche beschrieben. Die Polizei bittet sie sich zu melden. Weitere Einzelheiten zur Beschreibung und Tatzeit gibt es auf radioeins.com

Meldung der Polizei:

COBURG. Wie bereits berichtet, kam es am vergangenen Wochenende zu einer Auseinandersetzung im Coburger Steinweg. Die Kriminalpolizei Coburg hat nun Anhaltspunkte auf eine Dame, die das Geschehen beobachtet haben könnte und bittet diese, sich zu melden.

Am Sonntagnachmittag waren drei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahren in Streit geraten. Dabei soll der 19-Jährige seinen beiden Kontrahenten mit einem Messer leichte Verletzungen zugefügt haben. Der 19-jährige Tatverdächtige sitzt seit Montagnachmittag in Untersuchungshaft.

Die Kriminalpolizei Coburg erlangte bei den Ermittlungen nun Hinweise auf eine Dame, die sich zur Tatzeit in unmittelbarer Nähe der Auseinandersetzung im Steinweg aufgehalten hatte und somit als wichtige Zeugin in Betracht kommt.

Die Frau verließ um kurz nach 17 Uhr ein Gebäude im Steinweg und stellte sich unter einen dortigen Sonnenschirm. Um etwa 17.13 Uhr kam es in unmittelbarer Nähe zur beschriebenen Auseinandersetzung. Kurz danach stieg die Dame auf der Beifahrerseite in einen silbernen VW Passat mit LED-Heckleuchten und Anhängerkupplung. Das Auto setzte sich anschließend in Richtung Süden in Bewegung.

Die Dame wird wie folgt beschrieben:

Kurzhaarschnitt

rotbraunes Haar

bekleidet mit einem dunklen Wintermantel, einem hellen Schal und einer olivgrünen Umhängetasche schräg über der linken Schulter

trug eine weiße Plastiktüte in der Hand

trug eine Brille

Sollten Sie sich in der beschriebenen Person wiedererkennen, setzen Sie sich bitte unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 mit der Kriminalpolizei Coburg in Verbindung.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Freistaat wirbt für Spielzeug aus Bayern Kurz vor Weihnachten rückt Bayern als Herz der deutschen Spielwarenindustrie besonders in den Fokus. Auch im Radio EINS – Land ist die Spielzeugindustrie ein wichtiger Wirtschaftsfaktor – von Haba über Rolly Toys bis Zapf Creation und Teddybären von Hermann. Um die Wettbewerbsfähigkeit der Branche im Freistaat zu stärken, wurde im Oktober die Initiative „Spielzeugland.Bayern“ ins 06.12.2025 Weihnachtsstimmung beim HSC 2000 Coburg Beim Heimspiel des Coburger Handball-Zweitligisten morgen (7.12.) gibt es  wieder einen Kuscheltierwurf für den guten Zweck. Der Erlös geht an die Coburger Tafel. Das Spiel gegen TuSEM Essen wird morgen um 17 Uhr angepfiffen. Die Coburger Basketballer sind schon heute (6.12.) dran. In der PRO B empfängt der BBC die Orange Academy aus Ulm um 06.12.2025 Ermittlungserfolg gegen Betrüger im Netz Der Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg ist gemeinsam mit internationalen Ermittlern ein Schlag gegen eine betrügerische Online-Marketing-Infrastruktur gelungen. Jetzt wird wegen gewerbsmäßigen Bandenbetrugs ermittelt. Auf Social Media Plattformen und gefälschten Nachrichtenseiten werben die Betrüger damit, dass angeblich Promis und Politiker ihre Seiten empfehlen. Das Versprechen: hohe Gewinne durch KI-optimierte Geldanlage oder automatisierten Kryptohandel. Anleger registrieren 06.12.2025 Alte Glühbirnen gegen LED Das Klimaschutzmanagements des Landkreises Lichtenfels lädt heute (6.12.) zu einer besonderen Tauschaktion ein. Wer von 10 bis 15 Uhr ins Citycenter LIFE kommt und zwei funktionstüchtige herkömmliche Glühbirnen, Halogen- oder Energiesparlampen mitbringt, bekommt im Gegenzug eine LED-Leuchte – so lange der Vorrat reicht. Die Tauschaktion soll zeigen, dass sich der Umstieg mehrfach lohnt: Wer eine