Ausbau der Albrecht-Dürer-Straße

Die Albrecht-Dürer-Straße in Coburg wird komplett ausgebaut. Los geht’s Anfang März, der Beginn der Bauarbeiten hängt von der Wetterlage ab, wie der Coburger Entsorgungs- und Baubetrieb CEB mitteilte. Es wird zwei Bauabschnitte geben. Der erste reicht von der Einmündung in die Dr.-Walter-Langer-Straße bis zur Haltestelle „Lucas-Cranach-Weg“. Im Dezember (2023.) soll dieser Abschnitt fertig sein, nächstes Jahr wird der zweite in Angriff genommen. Er reicht bis zur Einmündung in die Seidmannsdorfer Straße. Während die Straße ausgebaut wird, werden auch gleich noch Schäden am Kanal repariert. Für betroffene Anlieger werden Ausweichparkplätze (in der Dr.-Walter-Langer-Straße) eingerichtet. Änderungen im Busverkehr:

Da es sich um eine Vollsperrung handelt, wird der Stadtbusverkehr für die Linien 7, Z10 sowie Z19 ab 06.03.2023 umgeleitet:

  • Umleitung Tagesnetz:
    Die Linien 7 und Z19 stadtauswärts fahren ab der Haltestelle Sauerbruchstraße über den Veit-Stoß-Weg zur Ersatzhaltestelle Albrecht-Dürer-Straße. Der weitere Linienverlauf erfolgt über die Seidmannsdorfer Straße, Sauerbruchstraße, Dr.-Hans-Berger-Straße und Dr.-Walter-Langer-Straße zur Ersatzhaltestelle Lucas-Cranach-Weg und planmäßig weiter.
    Die Linien 7 und Z10 stadteinwärts fahren ab der Haltestelle Am Flecken zur Ersatzhaltestelle Lucas-Cranach-Weg und weiter über die Dr.-Walter-Langer-Straße, Dr.-Hans-Berger-Straße, Sauerbruchstraße, Seidmannsdorfer Straße und Veit-Stoß-Weg zur Ersatzhaltestelle Albrecht-Dürer-Straße und planmäßig Richtung Innenstadt.
  • Umleitung Freizeitnetz:
    Die Linie 7 stadtauswärts fährt ab der Haltestelle Eckardtsberg zur Haltestelle Seidmannsdorfer Straße, weiter zur Haltestelle Sauerbruchstraße über den Veit-Stoß-Weg zur Ersatzhaltestelle Albrecht-Dürer-Straße und zurück über die Seidmannsdorfer Straße zur Haltestelle Gustav-Hirschfeld-Ring und planmäßig weiter. In der Neuen Heimat führt die Linie 7 nicht über die Dr.-Hans-Berger-Straße zur Haltestelle Lukaskirche, sondern weiter über die Dr.-Walter-Langer-Straße zur Ersatzhaltestelle Lucas-Cranach-Weg und planmäßig weiter.
    Die Linie 7 stadteinwärts fährt ab der Haltestelle Am Flecken zur Ersatzhaltestelle Lucas-Cranach-Weg und weiter über die Dr.-Walter-Langer-Straße zur Haltestelle Neue Heimat. Ab hier verläuft der Linienweg planmäßig bis zur Haltestelle Röntgenweg und weiter über die Seidmannsdorfer Straße zur Haltestelle Sauerbruchstraße und über Veit-Stoß-Weg zur Ersatzhaltestelle Albrecht-Dürer-Straße. Ab hier fahren Sie zurück zur Haltestelle Seidmannsdorfer Straße und planmäßig weiter.