Auszeichnung für Regiomed-Ärzte

Die Kardiologie des Coburger REGIOMED-Klinikums ist erneut in der Zeitschrift „Focus“ als eine der Focus Top Kliniken ausgezeichnet worden. Die Kardiologische Klinik ist eines der größten kardiologischen Zentren der Region zwischen Obermain und Rennsteig. Die Mediziner dort sind auf besondere Verfahren in der Diagnostik und Behandlung von Herzerkrankungen spezialisiert. Auch sechs weitere Mediziner des Verbundes wurden ausgezeichnet. Hier die Informationen des Verbunds:

 

 

• Prof. Dr. med. Johannes Kraft, Chefarzt der Fachklinik für Geriatrie und Rehabilitation am REGIOMED Klinikum Coburg, sowie Leiter des REGIOMED Zentrums für Altersmedizin wurde als FOCUS Top Mediziner in zwei Kategorien ausgezeichnet: Akutgeriatrie und Palliativmedizin. Daneben wurde auch die Fachabteilung Rehabilitation in drei Kategorien ausgezeichnet: Top Rehaklinik 2022, Top-Rehaklinik 2022: „besondere Empfehlung für ambulante Rehabilitation“, Top-Rehaklinik 2022 „besondere Expertise in der Betreuung von Risikopatienten“.
• Prof. Dr. Dr. med. Walter Ludwig Strohmaier, Chefarzt der Urologie am REGIOMED Klinikum Coburg ist als Top Mediziner in drei Kategorien genannt: Harnsteine, Prostata und Sexualstörungen bei Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit).
• Dr. med. Marcus Thieme, der Chefarzt der Abteilung Angiologie und Kardiologie am REGIOMED Klinikum Sonneberg überzeugte in seinen Therapieschwerpunkten „Angiologie“ und „Beingefäße/PAVK“.
• Dr. med. Jörg Harrer, Chefarzt der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie am REGIOMED Klinikum Lichtenfels wird unter den Spezialisierungen „Hüftchirurgie und Unfallchirurgie“ als Top-Mediziner geführt.
• Prof. Dr. med. Gerhard Grabenbauer, Chefarzt der Strahlentherapie am REGIOMED Klinikum Coburg wurde als Focus Top Mediziner in der Rubrik „Strahlentherapie“ ausgezeichnet. Prof.* Dr. med. Martin Alfrink (*IB Hochschule Berlin) erhielt in diesem Fachgebiet eine ausdrückliche Würdigung durch die FOCUS Redaktion für seine überdurchschnittliche fachliche Erfahrung.
• Dr. med. Patrick Biggar, Leitender Oberarzt der Nephrologie am REGIOMED Klinikum Coburg wurde von der Focus-Redaktion ausdrücklich für seine überdurchschnittliche fachliche Erfahrung gewürdigt.