B 89 bei Hildburghausen ab 1.3. gesperrt

Die B 89 zwischen Hildburghausen und Heßberg ist ab morgen (1.3.) voll gesperrt. Dort wird das Gewerbegebiet Hildburghausen Nord-Ost angebunden. Die Bushaltestelle an der Hauptstraße in Heßberg kann deshalb nicht bedient werden. Übergangsweise halten die Busse in der Brauereistraße. Der Verkehr wird umgeleitet. Wer von Coburg kommend über die A 73 nach Hildburghausen will, muss die Anschlussstelle Schleusingen nehmen. Der restliche Verkehr wird umgeleitet. Die Vollsperrung gilt voraussichtlich bis Ende Juni.

 

Umleitungen:
• Heßberg – Veilsdorf – Harras – Ortsumfahrung Eisfeld – Brünn – Brattendorf – Wiedersbach – Ortsumfahrung Schleusingen – Gerhardtsgereuth – Hildburghausen und umgekehrt
• über die Autobahn aus Richtung Coburg kommend nach Hildburghausen über die Anschlussstelle Schleusingen

ÖPNV: Während der Baumaßnahme kann die Haltestelle in Heßberg an der B 89 (Hauptstraße) nicht bedient werden. Die Ersatzhaltestelle für alle Linien befindet sich in der Brauereistraße an der Wendeschleife. Alle Fahrten verkehren zwischen Heßberg und Hildburghausen bzw. umgekehrt über Weitersroda und den Kaltenbronner Weg. Im Umleitungsabschnitt werden keine Haltestellen bedient.
Aufgrund der Umleitungsstrecke ist auf allen Fahrten mit Verspätungen von 5-10 Minuten zu rechnen.