© John Macdougall

FCB startet in die Club-WM: Al Ahly Gegner im Halbfinale

Doha (dpa/lby) – Der FC Bayern startet am Montag in seine Mission sechster Titel. Bei der in Club-Weltmeisterschaft in Katar, die wegen der Corona-Pandemie in den Februar 2021 verschoben worden war, will Trainer Hansi Flick mit den Münchner Fußball-Profis nach eigener Aussage «Geschichte schreiben». Im Halbfinale trifft der Champions-League-Sieger in Doha auf Al Ahly Kairo aus Ägypten.

Im grandiosen Jahr 2020 hatten die Bayern bereits Meisterschaft, DFB-Pokal, Champions League sowie den deutschen und europäischen Supercup gewonnen. Jetzt winkt als sportliche Krönung zum zweiten Mal nach 2013 der Titel des Club-Weltmeisters. Das Endspiel in Katar findet am kommenden Donnerstag statt.

© dpa-infocom, dpa:210205-99-322929/6