© Karl-Josef Hildenbrand

Comeback von Spieler Gouweleeuw in Augsburg rückt näher

Augsburg (dpa/lby) – Das Comeback von Jeffrey Gouweleeuw beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg rückt näher. Der Innenverteidiger absolvierte am Dienstag nach langwierigen Adduktorenproblemen erstmals wieder das komplette Teamtraining. «Endlich stehe ich wieder auf dem Platz», sagte der Führungsspieler. «Jetzt ist es das Wichtigste, dass ich wieder auf mein Level komme.»

Schon in der Vorsaison hatte der 28 Jahre alte Niederländer mehrere Spiele wegen Adduktorenproblemen verpasst, in dieser Saison kam er noch nicht zum Einsatz. «Ich will Gas geben, meine Qualitäten auf den Platz bringen und damit der Mannschaft helfen», sagte der 28-Jährige.

Der Tabellen-13. läuft am Sonntag bei Borussia Mönchengladbach auf. «Gladbach ist natürlich eine gute Mannschaft, aber wir brauchen Vertrauen in uns selbst», sagte Gouweleeuw. «Das müssen wir auch auf dem Platz zeigen.»