Corona-Fälle nach Familienfeier in Welitsch und an Lucas-Cranach-Schule

Nach einer privaten Familienfeier in Welitsch im Kreis Kronach wurden bislang vier Personen positiv auf das Corona-Virus getestet. Weitere Testergebnisse der insgesamt 43 Kontaktpersonen werden im Laufe des Donnerstags erwartet. Das hat das Landratsamt mitgeteilt. Weil eine dieser vier positiv getesteten Personen bereits zuvor an einem Fußballspiel teilgenommen hatte, wurden 40 weitere Kontaktpersonen ermittelt. Auch sie werden nun getestet. Auch an der Lucas-Cranach-Schule in Kronach wurde ein Schüler der vierten Klasse positiv auf Covid-19 getestet. Die gesamte Klasse und weitere 13 Schüler müssen ebenfalls in Quarantäne und einen Abstrich nehmen lassen. Aktuell wird noch geklärt, wie viele Lehrer davon betroffen sind.