Corona-Situation in der Region

Im Großteil des RadioEINS-Landes sind die Corona-Zahlen weiter gestiegen. So liegt der Inzidenzwert im Landkreis Kronach wieder über 300, dort ist der Wert aber nur leicht angestiegen, genau wie im Kreis Coburg. Den größten Sprung hat der Landkreis Sonneberg gemacht: von knapp 156 gestern auf heute über 270. Gesunken ist der Inzidenzwert nur im Landkreis Lichtenfels. Seit heute gelten in der Stadt Coburg wieder strengere Regeln beim Einkaufen, beim Treffen anderer Personen und beim Sport. Außerdem müssen sich die Coburger auch wieder an eine nächtliche Ausgangssperre halten. Diese gilt außerdem auch für in den Landkreisen Kronach und Lichtenfels.

Hier geht’s zur Übersicht des RKI:

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/

 

So sehen die Inzidenzwerte im RadioEINS-Land aus:

https://www.radioeins.com/aktionen/10476573/