Die aktuelle Corona-Lage in der Region

Es ist ein Auf und Ab bei den Inzidenzwerten im Radio EINS Land. Seit gestern sind die Zahlen in einigen Kommunen wieder etwas stärker gestiegen, etwa in der Stadt Coburg oder dem Landkreis Kronach. Kronach liegt dabei auch wieder über der 200-Marke. Auf einem vergleichsweise niedrigem Niveau hat sich der Landkreis Lichtenfels eingependelt. Der Wert dort liegt bei 116,8. Das ist nur ein kleiner Anstieg im Vergleich zum Donnerstag. Nach wie vor am höchsten sind die Zahlen im Landkreis Hildburghausen mit 354,4. Im bundesweiten Vergleich ist Hildburghausen aber leicht nach unten gerutscht und befindet sich auf Platz 7. Höher sind die Werte nur in Sachsen.

Noch immer ist unklar, wie vergleichbar die Zahlen mit denen von vor Weihnachten sind. Über die Feiertage und den Jahreswechsel wurden weniger Fälle entdeckt, getestet und gemeldet.

Unsere Übersicht:

https://www.radioeins.com/aktionen/10476573/

Hier geht’s zum RKI:

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/