Dorfrocker sind große Biathlon-Fans: Offizielles WM-Lied

Die drei Mitglieder der fränkischen Band Dorfrocker sind große Biathlon-Fans – vor allem, weil das Publikum so fair sei. «Jeder Athlet wird gefeiert. Wenn ein Norweger in Führung liegt, jubeln die deutschen Fans genauso mit», sagte Markus Thomann der Deutschen Presse-Agentur. Die Dorfrocker haben für die Biathlon-WM im Februar in Oberhof in Thüringen das offizielle WM-Lied eingesungen, das Video dazu ist am Wochenende veröffentlicht worden.

«Wir sind seit Jahren begeisterte Biathlon-Fans», sagte Thomann. Zu den Dorfrockern gehören er und seine Brüder Philipp und Tobias. Biathlon fänden alle drei «sehr cool und spannend».

Regelmäßig seien sie auch bei Biathlon-Veranstaltungen wie etwa in Antholz, Ruhpolding oder eben Oberhof vor Ort. Mit dem WM-Song «O-O-Oberhof» werden die drei auch Auftritte in Oberhof haben – unter anderem bei der Eröffnungsfeier am 7. Februar. Der erste Wettkampf findet dann am Folgetag statt; die WM in Thüringen endet am 19. Februar.

Das Trio ist einem breiten Publikum unter anderem durch die Auftritte bei «Fastnacht in Franken» und weiteren TV-Shows bekannt. Die Dorfrocker waren für den Musikpreis «Echo» nominiert, manche Alben schafften es in die Top 10 der deutschen Album-Charts.