© Carmen Jaspersen

FC Bayern im Topspiel gegen Dortmund

München (dpa/lby) – Der FC Bayern bestreitet heute den deutschen «Clásico» gegen Borussia Dortmund. Erstmals seit elf Jahren gehen die beiden Dauerrivalen punktgleich in ein direktes Bundesliga-Duell. Bayern-Trainer Hansi Flick setzt im Topspiel auf die Gewinnermentalität seiner Mannschaft in wichtigen Partien. «Der Siegeswille ist einfach top», sagte Flick am Freitag. Die Münchner wollen ihre Spitzenposition unbedingt verteidigen und als Tabellenerster in die Länderspielpause gehen.

Beim FC Augsburg steht heute Felix Uduokhai im Fokus. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger wurde von Bundestrainer Joachim Löw erstmals für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. Das Heimspiel gegen Hertha BSC wird der erste Stresstest für Uduokhai nach seiner Berufung. Die Berliner warten schon seit fünf Partien auf einen Bundesligasieg.