© Peter Steffen

FC Ingolstadt feiert Saisoneröffnung mit Testspielsieg

Ingolstadt (dpa/lby) – Mit einem erwartet deutlichen Testspielsieg hat der FC Ingolstadt seine offizielle Saisoneröffnung abgerundet. Der Fußball-Zweitligist gewann am Sonntag gegen eine Auswahl aus der Region mit 7:0. Bei der Partie, die zweimal 30 Minuten dauerte, gelang dem wechselwilligen Stürmer Dario Lezcano aus Paraguay vor rund 700 Zuschauern im FCI-Stadion ein Dreierpack.

Vor dem Match hatte sich die Mannschaft den Anhängern vorgestellt. Tags zuvor hatten die Oberbayern einen ersten Test bei den Stuttgarter Kickers dank eines Treffers von Lezcano mit 1:0 gewonnen. Die Mannschaft von Coach Stefan Leitl war vor einer Woche in das Training gestartet, am kommenden Sonntag geht es ins Trainingslager nach Südtirol.