© Matthias Balk

Flick schwärmt von Reus: «Macht den Unterschied»

München (dpa) – Bayern-Coach Hansi Flick hat nach dem Dortmunder DFB-Pokalsieg von BVB-Kapitän Marco Reus geschwärmt – und das kurz vor der EM-Nominierung von Bundestrainer Joachim Löw. «Marco Reus hat eine sehr schwierige Saison gehabt. Er war lange verletzt. Aktuell ist er einer, der den Unterschied macht. Ich kenne Marco von der Zeit bei der Nationalmannschaft. Es ist einer, der in der Box, im letzten Drittel, Sachen machen kann, die einfach eine gegnerische Abwehr vor Schwierigkeiten bringt. Er ist im Moment in einer ganz tollen Form», sagte Flick am Freitag in Grassau.

Am kommenden Mittwoch wird Löw den deutschen EM-Kader bekanntgeben. «Marco Reus hat die letzten Monate immer wieder Einiges um die Ohren gehauen bekommen, da kann mal ihn auch mal loben, wenn er solch eine tolle Leistung bringt», sagte Flick nach Ansicht des Dortmunder Pokalsieges gegen RB Leipzig: «Marco Reus mit seiner Art, Fußball zu spielen, das ist schon ganz große Klasse.» Flick ist Wunschkandidat des DFB für die Löw-Nachfolge.

© dpa-infocom, dpa:210514-99-599867/3