Hohe Auszeichnung für Personen aus dem RadioEINS-Land

Auszeichnung für besondere Verdienste-Heike Stegner-Kleinknecht aus Neustadt bei Coburg und Bürgermeister Norbert Gräbner aus Marktrodach wurden heute (8.11.) vom bayerischen Innenminister Joachim Herrmann mit der Bronzemedaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung ausgezeichnet. Verliehen wird die Medaille insbesondere für die langjährige Tätigkeit in den kommunalen Ehrenämtern. In Lichtenfels hat Winfried Weinbeer die Kommunale Verdienstmedaille in Silber bekommen. Er engagiert sich auf vielen Ebenen, sitzt u.a. seit 40 Jahren im Stadtrat, war bereits Zweiter und ist aktuell Dritter Bürgermeister der Stadt. Seit 46 Jahren ist er Mitglied des Kreistag und war bzw. ist noch in diversen Ausschüssen und Vereinen aktiv. Besonders am Herzen liegt Weinbeer die Förderung des Sports