„Sehr zufriedenstellendes“ Jahr 2020 für die HUK-COBURG

Die HUK-COBURG bleibt Marktführer bei den Autoversicherern. Diese Position an der Spitze hat die HUK im Corona-Jahr 2020 noch ausbauen können – entgegen der eigenen Erwartungen. Über 1,5 Millionen Fahrzeuge wurden neu versichert, insgesamt sind es bei der HUK nun 13 Millionen. Der Versicherer hatte seinen Kunden Beitragsrückerstattungen versprochen, falls die Schäden wegen der Krise niedriger ausfallen sollten. Weil es tatsächlich sehr viel weniger Unfälle gab, will die HUK nun Beiträge in Höhe von 185 Millionen Euro zurückzahlen, dazu kommen noch fast 40 Millionen Euro wegen reduzierter Fahrleistungen. Überdurchschnittlich erfolgreich hat sich auch das Geschäft mit Haftpflicht- Unfall- und Sachversicherungen entwickelt. Für dieses Jahr plant das Unternehmen, den stark nachgefragten Telematik-Tarif um eine zusätzliche Ökoscore-Anzeige zu erweitern.

Weitere Details:

https://www.huk.de/presse/nachrichten/aktuelles/bilanzpressekonferenz-2020.html