© Stefan Puchner

Lastwagen fährt auf A9 in Polizeiauto: Zwei Beamte verletzt

Ingolstadt (dpa/lby) – Bei einem Unfall wegen eines auffahrenden Lastwagens auf der Autobahn 9 sind eine Polizistin und ein Polizist in ihrem Dienstwagen verletzt worden. Die Frau wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, wie ein Sprecher der Polizei am frühen Donnerstagmorgen sagte. Die Beamten hatten demnach in einem Baustellenbereich auf der Autobahn ein Pannenfahrzeug abgesichert, als ein Lastwagen mit Anhänger auf ihren Dienstwagen auffuhr.

Die beiden kamen in ein Krankenhaus. Die Schwere ihrer Verletzungen war zunächst unbekannt. Der Fahrer des Lastwagens blieb ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Das Polizeiauto wurde bei dem Unfall in der Nacht zu Donnerstag zerstört.

Die A9 in Fahrtrichtung München war zwischen der Anschlussstelle Langenbruck und dem Dreieck Holledau für drei Stunden voll gesperrt. Am frühen Morgen lief der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. «Wir gehen davon aus, dass sich das noch bis weit in die Vormittagsstunden hineinziehen wird», sagte der Sprecher.