Im Zusammenhang mit einem Ladendiebstahl in Sonnefeld sind gestern (14.9.) zwei Mitarbeiter eines Supermarkts leicht verletzt worden. Die rabiaten Diebe flüchteten unerkannt. Wie die Polizei mitteilte, standen die beiden Männer an der Kasse, wo der Kassiererin die prall gefüllten Rucksäcke der beiden auffielen. Als sie den Inhalt überprüfen wollte, nahm ihr einer der Männer den Rucksack mit Gewalt weg und rannte zum Ausgang. Ein Mitarbeiter wollte die beiden noch festhalten, sie konnten sich aber losreißen. Bei der Flucht beschädigte einer der Diebe die automatische Schiebetür des Ladens. Nun sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise auf die beiden Männer geben können, die aus Osteuropa sein sollen. Hier die Beschreibung der Polizei:
Person 1: circa 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, kurze blonde Haare, kräftige Statur und trug einen schwarzen Rucksack
Person 2: zwischen 25 und 30 Jahren alt, ungefähr 1,70 Meter groß, kurze schwarze Haare, war bekleidet mit einem weißen T-Shirt sowie einer Jeans und hatte einen Rucksack dabei.
Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09568/94310 mit der Neustadter Polizei in Verbindung zu setzen.