© Bernd Thissen

Testturnier: EHC Red Bull München mit Verteidiger MacWilliam

München (dpa/lby) – Der EHC Red Bull München hat für den weiteren Verlauf des Vorbereitungsturniers in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Verteidiger Andrew MacWilliam verpflichtet. Wie der dreimalige deutsche Meister am Freitag mitteilte, kommt der 30-Jährige von den Rochester Americans aus der American Hockey League (AHL). Es bestehe zudem die Option auf eine Verlängerung des Engagements über Mitte Dezember hinaus. MacWilliam bringt die Erfahrung aus 431 AHL- und zwölf NHL-Einsätzen für die Toronto Maple Leafs mit.

«Ich wollte für ein Team auflaufen, das weiß, wie man erfolgreich spielt», sagte MacWilliam. «Zudem gefällt mir der Spielstil von Red Bull München sehr.» Er wolle mit dem Team das Vorbereitungsturnier gewinnen und ihm helfen «helfen, sich für die anstehende Saison vorzubereiten».