Tettau auch auf Facebook wieder in Bayern

Tettau gehört nun auch auf Facebook wieder zu Bayern. Das soziale Netzwerk hatte die Marktgemeinde fälschlicher Weise dem Freistaat Thüringen zugeordnet. Dagegen hatten auch mehrere Bürger einer Facebook-Gruppe mobil gemacht. Auch das bayerische Digitalministerium hatte sich eingeschalten. Aufgrund der geografischen Lage von Tettau haben die Systeme die Gemeinde fälschlicherweise dem Bundesland Thüringen statt Bayern zugeordnet. Diesen Fehler habe man behoben. Man entschuldige sich für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten für die Bewohner. So wird Facebook in einer Mitteilung des Ministeriums zitiert. Auch aus der Lokalpolitik wurden erste freudige Stimmen laut. Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, Tettau in der digitalen Welt von Facebook in unseren Landkreis Kronach, in unser schönes Bayern zu holen und ich freue mich, dass und meine Referentin Ina-Marlene Schnetzer und ich, dabei helfen konnten, so Landtagsabgeordneter Jürgen Baumgärtner wörtlich.