Urlaub Zuhause: Hüttenzauber

Für unseren RadioEINS-Hirsch beginnt eine neue Urlaubswoche. Nach dem Trubel auf den vielen Schützenfesten ist ihm jetzt ein kühles Bier in etwas ruhiger Atmosphäre ganz recht – das Bier natürlich alkoholfrei.

So rausche ist über Stock und Stein – weil der Boden immer noch so knochentrocken ist, zeihe ich eine kleine Staubwolke hinter mir her, seit ich die B303 bei Ebersdorf bei Coburg überquert habe. Vorbei an abgeernteten Feldern, wird es plötzlich angenehm kühl. Bäume spenden Schatten und darunter – und prompt werde ich eingeladen:

So gemütlich wie es bei Werner und seinem Stammtisch ist, ich muss etwas weiterziehen, denn der Wirt der Kempfenhütte wartet – und den soll man ja nicht warten lassen.

Aus Sicht der Gäste – und das kann ich voll und ganz bestätigen, war das eine gute Entscheidung, auch wenn Sie für Volkmar und seine Frau viel Arbeit bedeutet.

7 Grad – bei dieser Hitze – da muss ich doch hinabsteigen. Stufe für Stufe.

Mit meinem klimaneutral gekühlten Bier laufe ich dann auch gegen die Hitzewand am oberen Ende der Treppe – jetzt ziehe ich den Platz am Stammtisch, dem Kinderspielplatz neben an vor. Dafür bin ich dann doch etwas zu alt.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub,

Ihr Constantin Hirsch