Vegetarischer Grillgenuss mit dem „Incredible Burger“

Vegetarisch leben oder Fleisch essen? Vielen fällt die Entscheidung nicht leicht. Natürlich gibt es gute Argumente für eine fleischlose Ernährung, aber manche vermissen einfach den einzigartigen Geschmack! Genau dafür gibt es jetzt aber die perfekte Lösung für die Grillsaison. Und die ist sogar vegan!

Schmeckt und riecht wie Fleisch – ist aber vegan

Jens Köster von Garden Gourmet verrät dazu: „Wenn die Leute den Burger das erste Mal probieren, dann fragen sie wirklich oft: ‚Und ist das echt kein Fleisch?‘ Aber das Patty von Garden Gourmet ist wirklich komplett pflanzlich. Gleichzeitig sieht es aber aus wie Fleisch, wird so zubereitet, riecht und schmeckt auch so und der Burger ist unglaublich saftig und zart!“

Proteinreich durch wertvolle pflanzliche Zutaten

Der vegane Garden Gourmet Incredible Burger ist nicht nur unglaublich lecker. Er ist auch unglaublich proteinreich, wie Jens Köster von Garden Gourmet erklärt: „Die vegetarische Alternative zu Fleisch ist nicht nur besser für die Umwelt, sondern kann auch dem Wohlbefinden guttun. Im Garden Gourmet Incredible Burger stecken nämlich Weizen- und Sojaeiweiß, Rote Beete Pflanzenkonzentrat und Kokosnuss-Öl. Er bietet also eine ordentliche Ladung Proteine und Ballaststoffe!“

Besser für die Umwelt als ein Burger aus Fleisch

Es gibt viele gute Gründe, um Vegetarier zu sein. Neben der Gesundheit geht es vielen zum Beispiel auch um die Nachhaltigkeit. Für die Produktion von Fleischprodukten werden nämlich enorme Mengen an Wasser benötigt. Auch hier kann der Incredible Burger punkten, wie Jens Köster unterstreicht: „Auch Fleischliebhaber greifen ganz gerne mal zu pflanzlichem Ersatz. Aus gutem Grund: Denn während bei der Herstellung eines Fleisch-Burgers rund 2.400 Liter Wasser anfallen, sind es bei der Herstellung eines Soja-Burgers gerade mal 158 Liter. Vegetarische Produkte sind also deutlich umweltfreundlicher.“

Wer deshalb seinen Fleischkonsum reduzieren will, aber nicht auf den guten Geschmack verzichten kann, für den gibt es mit dem neuen „Incredible Burger“ ab sofort eine Alternative. Guten Appetit!

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit Nestlé Deutschland AG

Weiterführende Informationen

finden Sie unter https://www.gardengourmet.de/.