Stadt und Landkreis Coburg
Neustadt - Leichte Verletzungen zog sich ein vierjähriges Mädchen am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall in der Heubischer Straße zu, als das Kind plötzlich auf die Straße rannte und von einer Autofahrerin angefahren wurde. Das Mädel kam in die Kinderklinik. Kurz nach 19 Uhr erhielt die Neustadter Polizei die Information über einen Verkehrsunfall, bei dem ein 4 Jahre altes Mädchen von einem Auto erfasst wurde. Erste Ermittlungen ergaben, dass eine 49-jährige Frau gegen 18.30 Uhr mit ihrem Daimler auf der Heubischer Straße stadteinwärts unterwegs war. Zu dieser Zeit wäre das Kind gemeinsam mit seiner Familie linksseitig bei einer Parkbucht in der Nähe einer Fleischerei gestanden. Auf einmal sei die Vierjährige auf die Straße gerannt. Trotz Vollbremsung habe die Autofahrerin einen Zusammenprall mit dem Kind nicht mehr verhindern können. Zur weiteren medizinischen Versorgung kam das Mädchen in die Kinderklinik. Wie sich herausstellte, hatte die Vierjährige glücklicherweise nur Schürfwunden sowie eine zerrissene Hose davongetragen und konnte wenig später wieder nach Hause. Am Auto der 49-Jährigen entstand kein Sachschaden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Neustadt unter der Telefonnummer 09568/94310 in Verbindung zu setzen.
Landkreis Kronach
Küps - Ein Mann aus dem Gemeindebereich ist offensichtlich Opfer eines Warenbetrugs geworden. Der Geschädigte hatte kürzlich über eBay-Kleinanzeigen ein digitales Mischpult im Wert von 200,- Euro erworben und den Kaufpreis per PayPal-Friends bezahlt. Da dem Anzeigeerstatter Zweifel hinsichtlich der Seriosität des Angebots kamen, wollte er den Kauf rückgängig machen und forderte deshalb sein Geld zurück. Bis heute hat der Küpser weder das Mischpult, noch sein Geld wieder zurückerhalten und sich deshalb zur Anzeigeerstattung entschlossen.
Küps - Bereits Mitte März ist eine junge Dame aus Küps auf einen Fakeshop hereingefallen. Die 21-Jährige hatte bei einem Online-Shop einen Dyson-Staubsauger für 305,- Euro gekauft und den Kaufpreis per Vorkasse auf ein litauisches Konto überwiesen. Da die gekaufte Ware nicht kam, stellte die Anzeigeerstatterin Recherchen im Internet an und fand heraus, dass sie offensichtlich betrogen worden ist und ihren Staubsauger nicht erhalten wird.
Landkreis Lichtenfels
Zettlitz - Am Mittwoch, gegen 09.30 Uhr, kam es in Zettlitz, auf dem Parkplatz vor einer Metzgerei in der Hauptstraße, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Fahrzeugführer rangierte mit einem orangefarbenen Pick-up, mit dem Teilkennzeichen HO-MV, und stieß dabei gegen den Radlauf eines geparkten VW Golf. Anschließend fuhr der Unfallverursacher weg, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von rund 550 Euro zu kümmern. Weitere Zeugen der Unfallflucht oder der Verursacher selbst werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Ebensfeld/Kleukheim - Am Mittwochabend, gegen 18:00 Uhr geriet in der Biberstraße eine Thujahecke in Brand. Die Ursache ist noch ungeklärt, sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Staffelstein entgegen. Tel.: 09573/2223-0.
Lichtenfels - Am Mittwoch, zwischen 06.00 Uhr und 18.00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter die beiden Kennzeichenschilder LIF-HE 17, von einem Skoda Yeti, der zu dieser Zeit auf dem Pendlerparkplatz bei Kösten abgestellt war. Am Skoda war stattdessen hinten das Kennzeichen LIF-BL 301 angebracht, das von einem ebenfalls dort geparkten Pkw stammte. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Landkreis Hildburghausen
Gleichamberg - Aber der Wagen der rollt - und verursacht einen Schaden von mindestens 10.000 Euro. Mittwochnachmittag stellte ein Paketlieferant seinen Transporter in der Schäfergasse in Gleichamberg ab. Er stieg aus und sicherte sein Fahrzeug nicht ordentlich gegen das Wegrollen. Der Transporter machte sich selbstständig und rollte rückwärts auf einen geparkten Skoda. Mit etwa 1.000 Euro war der Schaden am Lieferfahrzeug nicht so hoch, dafür wurde der Skoda ziemlich lädiert.
Landkreis Sonneberg
noch keine Meldungen
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik "Polizeibericht" stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.