Polizeibericht für Montag, den 08.05.2023

Stadt und Landkreis Coburg

noch keine Meldungen 


Landkreis Kronach

Nordhalben - Am Freitagabend gegen 22:30 Uhr wurde eine Streife der Polizei Ludwigsstadt zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2207 gerufen. Hierbei verlor ein 25-jähriger BMW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr hierbei ein Verkehrszeichen, touchierte einen entgegenkommenden Pkw und kam anschließend mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Grund dieses Fahrmanövers konnte durch die Polizeibeamten schnell herausgefunden werden, denn ein Alkoholtest ergab rund 2 Promille. Der Fahrer blieb zwar unverletzt, jedoch erlitt der Beifahrer leichte Verletzungen. Außerdem wurden im Fahrzeug des 25-jährigen nicht zugelassene Feuerwerkskörper („Böller“) aufgefunden und sichergestellt. Den Pkw-Fahrer erwarten nun mehrere Strafverfahren u.a. nach dem Sprengstoffgesetz, Fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge des Alkoholgenusses. Es entstand ein Gesamtsachschaden von schätzungsweise 15.000 Euro.

 

Kronach - Gegen einen 18-jährigen Marktrodacher laufen aktuelle polizeiliche Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittel- bzw. Arzneimittelgesetz. Der Beschuldigte war am Sonntagnachmittag gegen 17:00 Uhr am Kronacher Bahnhof von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert worden. Hierbei fanden die Beamten eine in Frischhaltefolie eingepackte Kleinmenge an Haschisch, sowie ein verschreibungspflichtiges Medikament, für welches der junge Mann kein Rezept vorlegen konnte.

 


Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels - Am Sonntag, zwischen 01.45 Uhr und 05.45 Uhr schlug ein unbekannter Täter die Windschutzscheibe eines weißen Renault Twingo ein, der zu dieser Zeit in der St.-Veit-Straße geparkt war. Mit dem Stein wurde augenscheinlich mehrfach auf die Scheibe eingeschlagen, er konnte im Inneren des Fahrzeugs aufgefunden werden. Außerdem wurde auch die hintere Seitenscheibe beschädigt. Der angerichtete Sachschaden liegt bei etwa 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Täter erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.

 

 


Landkreis Hildburghausen

Grimmelshausen - Sonntagnachmittag brannte in Grimmelshausen im Landkreis Hildburghausen ein Wohn- und Geschäftsgebäude. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Dachstuhl des Hauses in Brand. Die drei noch im Haus befindlichen Bewohner konnten das Gebäude glücklicherweise unverletzt verlassen. Durch die Flammen entstand ein Schaden von ca. 40.000 Euro. Die Kriminalpolizei Suhl ermittelt zur Brandursache.

 

Eisfeld - Ein 65-jähriger Mann befuhr Sonntagvormittag mit seinem Audi die Bundesstraße 281 von Eisfeld in Richtung Hirschendorf. Er wollte wenden und bog dazu links ab. Dabei übersah er jedoch den Nissan eines 80-Jährigen, der sich bereits im Überholvorgang befand. Beide Autos prallten zusammen und mussten abgeschleppt werden. Die Beifahrerin im Audi kam leicht verletzt ins Krankenhaus.


Landkreis Sonneberg

noch keine Meldungen


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik "Polizeibericht" stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.