Polizeibericht für Samstag, den 16.09.2023

Stadt und Landkreis Coburg

Rödental - Am späten Freitagabend randalierten ein 23-jähriger und ein 20-jähriger in der Martin-Luther-Straße sowie in der Oeslauer Straße. Gegen 22:50 Uhr ging die Mitteilung ein, dass zwei männliche Personen in der Martin-Luther-Straße einen Bauzaun umgeworfen hatten und den Beifahrerspiegel eines geparkten Pkws abgetreten hatten. Weiterhin wurde der Außenspiegel eines weiteren Pkws abgetreten. Der Schaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt. Im näheren Umfeld konnten die beiden Täter festgestellt werden. Da sich diese absolut uneinsichtig zeigten und alkoholisiert waren, wurden diese Gewahrsam genommen. Dabei beleidigte der 23-jährige die eingesetzten Polizeibeamten. Weiterhin wurden gegen 21:30 Uhr in der Nähe des Bahnhofs in Oeslau Blumentöpfe umgeworfen. Die beiden Männer erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Der 23-jährige erhält zudem eine Anzeige wegen Beleidigung. Wer Angaben zu den Vorfällen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg unter der Telefonnummer 09568/ 9431-0 zu melden.

 

Neustadt b. Coburg - Auf dem Parkplatz eines Bekleidungsgeschäftes im Mühlweg kam es am Freitagnachmittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung beim Einparken. Der unbekannte Täter stellte sich dem 52-jährigen Geschädigten gegen 15:55 Uhr zunächst in den Weg als dieser gerade einparkten wollte. Der Geschädigte betätigte daraufhin seine Hupe. Der männliche Täter trat im weiteren Verlauf gegen den Kotflügel des Pkw Fahrers. Als der Geschädigte den unbekannten Täter zu Rede stellen wollte, schlug ihm dieser vermutlich mit einer Getränkedose gegen den Kopf. Im Anschluss entfernte sich der Täter in Richtung Sonneberg. Der Täter war ca. 25 Jahre alt, hatte eine kräftige Statur und trug eine schwarze Cappy und schwarze Bekleidung. Der Geschädigte wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Klinikum eingeliefert. Am Pkw entstand augenscheinlich kein Sachschaden. Wer Angaben zu dem unbekannten Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg unter der Telefonnummer 09568/ 9431-0 zu melden.


Landkreis Kronach

noch keine Meldungen 


Landkreis Lichtenfels

Hochstadt am Main - Am Freitagnachmittag fuhr eine 55-Jährige mit ihrem Mercedes auf der B173 von Hochstadt am Main in Richtung Trieb. Weil sie plötzlich einen Schwindelanfall erlitt, kam sie von der Fahrbahn nach links ab, fuhr gegen die Leitplanke und kam zum Stillstand. Glücklicherweise herrschte im selben Moment kein Gegenverkehr, sodass es zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam. Die Frau wurde ebenfalls nicht verletzt. An dem Pkw und der Leitplanke entstand allerdings ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro.

 

 

Redwitz a.d. Rodach - Am Freitagnachmittag wollte ein 39-Jähriger einen Supermarkt mit einer Flasche Schnaps verlassen, wurde aber rechtzeitig von einer Angestellten angesprochen, sodass er die Flasche stehen ließ. Allerdings nahm er sich dann noch eine Karotte aus der Ablage und aß diese. Da der 39-Jährige auch in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt war und stark alkoholisiert war, wurde er durch die Polizei in Gewahrsam genommen, um seinem weiteren Treiben Einhalt zu gebieten.

 

Lichtenfels - Am Freitagmorgen stellte eine 28-Jährige ihren Pkw am Parkplatz einer Bank in Seubelsdorf ab. Da sie vergessen hatte die Handbremse anzuziehen, rollte der Pkw rückwärts gegen ein Zelt. Da sich die 28-Jährige sofort bei der Polizei meldete, wurde sie lediglich mündlich verwarnt. An dem Pkw und dem Zelt entstand ein Sachschaden von 1.200 Euro.

 

Weismain - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag befuhr ein 38-Jähriger mit seinem Ford eine Ortsverbindungsstraße bei Weismain. Bei einer scharfen Linkskurve fuhr er geradeaus, durchschlug die Schutzplanke und überschlug sich, bis der Ford in der dortigen Wiese zum Liegen kam. Da sich der 38-Jährige von seinen Eltern an der Unfallstelle abholen ließ und erst viele Stunden später den Unfall bei der Polizei meldete, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Fahrer wurde im Brust- und Gesichtsbereich verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 16.000 Euro.

 

Lichtenfels - In der Nacht von Freitag auf Samstag zog ein 25-Jähriger durchs Stadtgebiet und geriet an mehreren Örtlichkeiten mit dem dortigen Sicherheitspersonal in Streit. Einem eigentlich Unbeteiligten, der an einer Örtlichkeit schlichtend eingreifen wollte, versuchte er im Nachgang mit dem Wurf einer Flasche zu verletzten, verfehlte diesen jedoch. Dem stark alkoholisierten Aggressor wurde durch die Polizei ein Platzverweis erteilt und ihn erwartet nun ein Strafverfahren.


Landkreis Hildburghausen

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Sonneberg

noch keine Meldungen


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik "Polizeibericht" stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.