Wagners Hotel: bisheriger Pächter ist nun Eigentümer

In Steinwiesen im Kreis Kronach hat der bisherige Hotelpächter Christoph Wagner die Anlage gekauft. Wie viel Geld er dafür in die Hand genommen hat, ist nicht bekannt. Seit Wagner den Pachtvertrag im vergangenen Jahr unterschrieben hatte, hat er viel Geld in die Sanierung und den Umbau des Hauses gesteckt. Nun gehört es ihm. Bis Ende März sollen weitere 40 Zimmer modernisiert werden, insgesamt sind dann 65 kernsaniert worden. Insgesamt hat das Hotel 100 Zimmer.  Als der frühere Besitzer die Anlage vor zwei Jahren versteigern wollte, kaufte die Gemeinde ihr Erbbaurecht zurück und verpachtete die Anlage an den Betreiber. Als er dann Insolvenz anmelden musste, fand Steinwiesen in Christoph Wagner einen Nachfolger. Seitdem heißt das ehemalige Aparthotel „Wagners Hotel“. Erlebnisbad und Freibad bleiben aber weiter in den Händen der Gemeinde.