Für die Sanierung des Gemeindehauses im Seßlacher Ortsteil Hattersdorf gibt es rund 250 000 Euro an Fördermitteln vom Freistaat Bayern. Das teilte Kunstminister Markus Blume bei der Übergabe der Förderzusage in München mit. Das Geld stammt aus dem sogenannten Entschädigungsfonds für Denkmalschutz. Das historische Gemeindehaus soll vor allem im Bereich des Dachstuhls saniert werden. Das Erdgeschoss wird bereits heute von Vereinen genutzt, im Obergeschoss sind viele historische Elemente erhalten geblieben. Eigentümer des denkmalgeschützten Gebäudes ist die Stadt Seßlach.