Nach den Wahlen

50 Cent postet Grabstein – Promi-Reaktionen auf Mamdani-Sieg

06. November 2025 , 13:09 Uhr

New York bekommt einen neuen Bürgermeister, den linken Demokraten Mamdani. Manche US-Promis sind begeistert, andere schweigen, einer erklärt die Metropole für tot.

US-Prominente feiern teils den Sieg des linken Demokraten Zohran Mamdani bei der Bürgermeisterwahl von New York, teils zeigen sie sich schockiert. «Ich liebe diesen jungen Mann so so sehr», schrieb «Sex and the City»-Star Cynthia Nixon auf Instagram. «Ich bin heute Morgen mit einem hoffnungsvollen, neuen Ausblick auf die Welt aufgewacht, aber wir stehen erst am Anfang.»

Der Rapper 50 Cent hingegen postete auf Instagram ein Bild von einem Grabstein mit der Aufschrift «RIP NYC» («Ruhe in Frieden New York City»). 

Hollywoodstar Mark Ruffalo teilte auf Intagram ein Video des Wahlsiegers, in dem sich dieser bei New York City bedankt. Seine Kollegin Lupita Nyong’o postete in dem sozialen Netzwerk ein Foto von sich und Mamdani und schrieb darunter «Herzlichen Glückwunsch, Bürgermeister Mamdani!» Viele US-Promis äußerten sich auf ihren Portalen gar nicht zu der New Yorker Wahl. 

In Mamdani hat US-Präsident Donald Trump bald einen charismatischen Gegenspieler in New York. Er kündigte am Wahlabend an, Provokationen des Präsidenten entschieden zu begegnen.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Oprah Winfrey lobt Social-Media-Verbot für Kinder Strenge Regeln für Instagram & Co.: Oprah Winfrey glaubt, dass Australiens neues Verbot für Unter-16-Jährige eine ganze Generation retten könnte. Dafür erhält sie viel Zuspruch. 05.12.2025 Berichte: Neuer «Men in Black»-Film in Arbeit Das Franchise «Men in Black» soll Zuwachs bekommen. Wer diesmal die Alienjäger spielt und in das bekannte Outfit mit Anzug, Krawatte und Sonnenbrille schlüpft, ist noch nicht bekannt. 05.12.2025 Oberster Gerichtshof der USA erlaubt Texas neue Wahlkreise Ein neuer Zuschnitt der Wahlkreise im Bundesstaat Texas soll US-Präsident Trumps Partei Rückenwind für die Kongresswahlen geben. Das Oberste Gericht gibt den Republikanern dafür grünes Licht. 04.12.2025 Pamela Anderson: «Ich würde gerne meinen Namen ändern» Pamela Anderson wünscht sich einen anderen Nachnamen. Das hat auch mit ihrer Beziehung zu ihrem Großvater zu tun, wie sie erzählt.