Diebstahlserie

Airbag-Diebe plündern zwei Münchner Tiefgaragen

31. Mai 2026 , 13:19 Uhr

Airbags und Embleme geklaut – Münchens Autobesitzer erleben böse Überraschungen. Wer steckt hinter den nächtlichen Coups?

Unbekannte haben in zwei Münchner Tiefgaragen mehrere geparkte Autos aufgebrochen und hochwertige Fahrzeugteile gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, sind bislang 15 Fälle in den Stadtteilen Neuperlach und Aubing bekannt. 

Demnach bauten die Täter Airbags aus den Lenkrädern der parkenden Autos aus. Bei weiteren Wagen wurden Fahrzeugembleme samt dahinter verbauter Sensorik entfernt und gestohlen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Nach bisherigen Erkenntnissen ereigneten sich die Taten innerhalb weniger Nächte im Verlauf der Woche. Aufgrund der ähnlichen Vorgehensweise geht die Polizei von einem möglichen Zusammenhang der Diebstähle aus. Konkrete Hinweise auf die Täter gebe es bislang nicht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 Mann läuft durch U-Bahn-Tunnel und wird schwer verletzt Ein 46-Jähriger läuft zu Fuß durch einen Münchner U-Bahn-Tunnel. Als sich eine Bahn nähert, kann er nicht vollständig ausweichen – und wird schwer verletzt. Was bislang über den Unfall bekannt ist. 31.05.2026 Toter in Konradsreuth – Polizei nimmt 25-Jährige fest Ein Toter in einer Wohnung, eine Frau in U-Haft: In Oberfranken ist es zu einem Gewaltverbrechen gekommen. 31.05.2026 Sexual- und Drogendelikte am Bahnhof Nürnberg - Festnahmen Drogen, Medikamente, Sexualdelikte: Die Polizei geht mit einer eigenen Ermittlungsgruppe verschärft gegen Kriminalität am Nürnberger Hauptbahnhof vor. Nun meldet sie Fahndungserfolge. 31.05.2026 Feuer zerstört Bauernhof vollständig – Millionenschaden 400 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen – vergeblich. Warum das Feuer gleich mehrere Gebäude vernichtet und wie es für die Bewohner weitergeht.